Ghusl Abdest

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dank GF habe ich schon viel aber den Islam erfahren. Was es ist, brauche ich Dir ja nicht erklären, das weißt Du ja. Aber wenn Du es nicht machst, zählen die ganzen Gebete nicht die letztendlich zum Paradies führen. Es wäre alles für die Katz. Aber, es ist ja noch früh am Tage. Ich laufe des Tages, werden sich bestimmt noch viele Deiner Glaubensbrüder und Glaubensschwestern hier melden und mit ellenlangen Beiträgen das erklären, was ich in 2 Sätzen gesagt habe.

lugsciath 26.08.2012, 12:42

Aber wenn Du es nicht machst, zählen die ganzen Gebete nicht die letztendlich zum Paradies führen. Es wäre alles für die Katz.

Wegen 1x nicht machen, alles für die Katz ... ganz toll. Bei so einem hohen Ausfallrisiko würde ich mir bis ans Lebensende eine To-do Liste anlegen.

0
Peter96 26.08.2012, 13:04
@lugsciath

Die Frage war ja, wenn man es nicht macht und nicht wenn man es einmal vergißt. Ich denke mal, dass der liebe Gott (oder auch Allah) auf andere Dinge schaut. Lt. Koran muß ja die Waschung wiederholt werden, wenn z. B. ein Blutstropfen oder der sogenannte "Lusttropfen" austritt.

0

Dann hast Du durch Deinen Bruder vielleicht eine Denksportaufgabe erhalten.

Altes deutsches Sprichwort: "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit"

Es obliegt nun dem Betrachter darüber zu philosophieren, ob Gott tatsächlich Wert darauf legt, dass man ein Gebet nur mit ritueller Reinigung verrichten kann, oder ob Gott jegliches aufrichtige und von Herzen kommenden Gebet , auch unabhängig eines körperliche gereinigten Zustandes, erhöht und erhört.

Dann gelten die Gebete und das Fasten nicht! Müssen Jungs immer machen, wenn Samen rausgekommen ist - egal, ob feucht geträumt oder....! Viel Spaß!

Nichts passiert, wenn er es nicht tut :)

Was möchtest Du wissen?