Ghouwl sucht Anime?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Btoom,
Darker than Black,
Death Note,
Fate / Zero,
Full Metal Alchemist Brotherhood,
Hunter x Hunter,
Katanagatari,
One Punch Man,
Attack On Titan,
Shokugeki no Soma,
Zankyo no Terror,
Boku dake ga inai Machi,
Shigatsu wa Kimi no Uso <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertz6561
25.08.2016, 13:27

Hi (nicht OP),

Inwiefern kannst du Katanagatari empfehlen? Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut und bin nicht wirklich von der Art/Design angetan :S Was hat dir daran gefallen?

Danke im Voraus :)

0
Kommentar von FoxZeno
26.08.2016, 10:23

der anime ist einer meiner Lieblinge :) der Zeichenstil schreckt ab aber der Anime ist echt gut umgesetzt. Ich will echt ungern spoilern aber meiner Meinung ne 9/10

0

Charlotte, Tokyo Ghoul, No Game No Life, Danmachi, Sword Art Online, Another, Dusk Maiden of Amnesia, Noragami, Erased, Death Note, Clannad, Sankarea, Karin, B Gata H Kei, Haikyuu, Free, Hakuouki, Assassination Classroom, Steins;Gate, Terror in Tokio, Digimon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Riesen Fan von:

> Steins;Gate

Rintarou Okabe ist einer der Wissenschaftler, dessen Denken und Handeln in keinster Weise irgendeiner Norm entspricht; er selbst nennt sich stets einen „verrückten Wissenschaftler“. Zusammen mit sein Freunden Mayuri Shiina, mit der er schon seit der Kindheit befreundet ist und Itaru Iashida (Daru) dem „Super Hacker“, den er schon seit der Highschool kennt, die gleichzeitig auch Team Mitglieder des „Zukunft-Gadget-Labors“ sind, bastelt er an allerlei verrückten Apparaten herum. Eines Tages kommt dabei dann tatsächlich etwas Nützliches und Sinnvolles heraus: eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle! Nachdem es jedoch zu einigen seltsamen Vorkommnissen kommt, schließt sich die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise dem Team von Rintarou und seinen Freunden an. Rintarou und sein Team führen einige Tests an der Zeitmaschine, mit der man allerdings nur kleinere Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann, durch. Durch diese Tests wird allerdings die Organisation „SERN“ auf sie aufmerksam. Diese erforscht ebenfalls Zeitreisen und macht schon bald darauf Jagd auf Rintarou und seine Freunde. Für Rintarou beginnt nun ein spannender Wettlauf gegen die Zeit und durch die verschiedensten Realitätsmöglichkeiten. 

http://www.anisearch.de/anime/6332,steins-gate

> Another

Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichenYamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näherzukommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur? 

http://www.anisearch.de/anime/7231,another

> Hyouka 

Hōtarō ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyoka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand. 

http://www.anisearch.de/anime/7490,hyouka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einer der besten Einsteiger-Animes ist "Death Note". Und er gehört immer noch zu meinen Top 3.

Dann gibt es da noch langwierige Animes wie Naruto oder "One Piece". Letzteres schaue ich immer noch.

Wenn du Psycho oder Horror Animes suchst, könnte dir "Another" gut gefallen.

Lustige bzw. comedy Animes findest du eine Menge. Ich schaue gerne "Assassination Classroom" oder ganz old school "Golden Boy"^^.

Gute Sport-Animes sind meiner Meinung nach "Kuroko no Basket" und mittlerweile auch "Haikyou" trotz keinem großen Interesse an Volleyball.

Gute Gamer Animes sind, "Sword Art Online", "Log Horizon" und nicht zu vergessen "No Game No Life".

Falls du auf Splatter stehst, kann ich dir "Attack on Titan" oder "Mirai Nikki" empfehlen.

Mech-Animes schaue ich persönlich nicht so gerne und kann dich daher in diesem Punkt nicht großartig beraten.

Das sind nur ein Paar Animes die mir persönlich recht gut gefallen haben. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn du Animes zu einer bestimmten Rubrik suchst helf ich dir gerne weiter.

Gruß BK201

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese lieber Manga(s) als ich Animes schaue aber einen kenne ich doch noch ^^

Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru

Er besitzt kaum bis keine actionreiche scenen.

Slice of life, Romance, School

Ich glaube so könnte man ihn einordnen.

Ein Romantischer Anime mit etwas drama und witz

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur einen. Habe nur wenige Folgen früher als Kind geschaut und nun viele Jahre später auf DVD gekauft (aus Nostalgie schaue ich den mit meiner Schwester)

Vision of Escaflowne

Bin kein Experte, aber der gefällt mir recht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunter X Hunter
Eureka Seven
One Piece
Hellsing Ultimate ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Tokyo Ghoul

-Death Note

-Clannad/ Clannad Afterstory

-King of Thorn

-Mirai Nikki

-Elfenlied

-No Game No Life

-Rozen Maiden

-Fullmetal Alchemist: Brotherhood

-Chäos Head

-Noragami

-Kämpfer

-Sankarea

-Code Breaker

-Gokukoku no Brynhildr

-Lovely Complex

-Kotoura san

-Naruto/ Naruto Shippuden

-AmnesiA

-Kaichou wa Maid sama

Unnnd....mehr fällt mir momentan nicht ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Favoriten sind:

Hyouka,

Donten ni warau, einfach nur gut. Zwar ein Anime welcher aus 12 Folgen besteht, aber die Story ist echt gut geworden.

Mirai Nikki,

Shinreigari: Ghost Hound

Kami nomi zo Shiru Sekai, alle 3 Staffel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attack on Titan und Assassination Classroom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Bullet

Akame ga Kill!

One Piece

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?