Ghost Fully MTB speichen lösen sich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Neue Felge ist glaube ich hier nicht von Nöten. Sind das alle Speichen die s so ca. 30-ich lösen? Wenn ja tausch einfach alle Nippel aus. Die bekommst du in Hoher Stückzahl für ca. 5-10€. Wenn du das nicht selbst machen kannst. Dann kostet das in der Werkstatt ca. 30-40€ für ein Rad (Zentrieren inbegriffen). Worin der Ursprung liegt kann man nicht genau sagen. Aber es könnte sein, dass die Speichen einfach zu fest angezogen wurden und das die Gewinde Kaputt sind. Vielleicht musst du aber auch die Speichen komplett tauschen. Heiß, dass Laufrad praktisch komplett neu aufbauen. Da könnte es aber je nach dem günstiger sein einen neuen LRS zu kaufen. Wenn du das nicht selbst machen kannst.

Bei Fragen: Nur Raus damit.

habe das selbe Problem musste dir ne neue Felge holen, am besten was hochwertigeres als Ghost verbaut ;)

geht es wenn man die gewinde mit lookdate sichert? denn ich will mir nicht extra neue felgen holen wenn sich nur die gewinde lösen

0
@kimosan

Locktite hat bei mir gefunzt, du meinst doch diesen Sicherungslack und nicht das Gegenteil von nem Blind date :D

0

Was möchtest Du wissen?