Ghöre ich noch dazu oder sollte ich mich abwenden und ist J ne richtige Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ja mal nach dem Grund fragen. Bleib dabei freundlich, auch wenn die Mädchen unfreundlich reagieren sollten. Ansonsten lass die einfach links liegen, wenn die dich nur ausnutzen. Vor allem J. Du sagst ja selbst, dass sie dich nur ausnutzt.

Sag ihr, du hast die Nase voll davon, für sie alles zu machen. Wenn sie das nicht akzeptiert, lass sie ins offene Messer laufen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Dann wird der Kontakt zwischen euch beiden ganz von alleine abbrechen. Sie regt sich dann zwar vielleicht auf, wenn du das machst, aber dann kannst du ihr sagen, dass sie mal besser auf dich gehört oder gar nicht erst so einen Mist mit dir abgezogen hätte. Solche Leute brauchst du nicht, die sind dir nur im Weg. Die nutzen deine Nettigkeit aus, also kannst du denen ruhig zeigen, dass du auch anders kannst!

Hast du auch andere Freunde aus deiner parallel Klasse? Hast du die Mädchen schon drauf angesprochen und sie gefragt wieso sie so sind? Oder rede doch mal mit deiner Lehrerin oder einem Vertrauenslehrer (Erfahrungen damit habe ich, und es kann eigentlich nur helfen!) (:

Es gibt immer Fake-Freunde. Diese solltest du einfach versuchen zu vergessen und ihnen erst recht keine Gefallen tun. Ich hatte auch immer wenige Freunde, aber ich bin bis heute der Meinung, besser wenige, aber richtige Freunde, als viele falsche Freunde.

Und das mit dem erwachsen werden ist halt so. Es bilden sich Cliquen. Das ist ganz normal. Du kannst versuchen, in eine davon zu kommen. Vielleicht welche aus der Parallelklasse oder so, am besten geht das mit gemeinsamen Interessen.

Versuchs einfach mal :)

Klassenfahrt , als Mädchen mit 2 Jungs in einem Zimmer :/