Ghastfeuerkugeln erhalten und nutzen - Minecraft 1.7.10

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Mods kann man Ghastfeuerkugeln nicht mit Werfern nutzen, da sie nicht als Item regestriert sind, sondern als Objekt (wie Bilder, boote oder Pfeile). Da in einem Werfer nur Items plaziert werden können, kann man da nichts machen.

Ein Ersatz wären Feuerkugeln, die man sich mit sprengpulver, lohnenstaub und Kohle craften kann. Leider müsstest du dann aber auf die Explosion verzichten müssen.

Für Server gibt es viele Plugins, mit denen man Ghastkugeln mit einer Spitzhacke oder Sonstigem feuern kann, aber keine die Ghastkugeln als Item verfügbar machen.

Das mit den Feuerkugeln ist mir alles klar. Dass GFK abgeschossen Objekte sind auch. Ich habe mich ja schon belesen :-). Ich dachte mir, dass sie vielleicht gewonnen werden müssen, wenn der Ghast sie auf dich schießt, ähnlich, wie die Feuerwerksrakete auch nicht im Kreativ-Inventar ist, sondern gecrafted werden muss. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sie mit dem "/summon" Befehl in eine Richtung zu schießen? Man kann sie mit dem "/summon" erzeugen, sie verschwinden aber sofort wieder.

0

Was möchtest Du wissen?