ggT und kgV MATHEMATIK HILFE

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man gar nicht nicht verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, nehmen wir an du hast die Zahlen 2 und 3 und sollst das kgV herausfinden: Du überlegst einfach erstmal bei der größeren Zahl, was rauskommt, wenn du es mal 2 rechnest- 6 Dann guckst du, ob 2 mal 2 oder mal 3 oder vier, je nach dem, auch sechs ergibt. Wenn ja, ist das das kgV- 6

Beim ggT ist es andersrum. Du suchst die die kleinere Zahl raus, rechnest sie durch ihren größten Teiler und densleben Teiler nimmst du bei der größeren Zahl, solange, bis es eben passt!

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll wohl ein Witz sein?Wo ist der Zusammenhang?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?