GGibt es weiche cookies beim discounter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher die Dinger im Ami Style, schön weich und am besten noch mit großen Schokoladen - Chunks darin.

Das ist in der Tat ein "Problem", da der deutsche Gaumen ( und nicht nur der ) von jeher hart gebackenen Kekse bevorzugt. Auch aus Gründen der Haltbarkeit.

An verpackter Markenware gibt es auch praktisch keine Auswahl im Einzelhandel, spontan erinnere ich mich an die Milka Cookies aber das ist nicht ganz sicher.

Von Aldi Süd kenne ich die American Cookies aus dem Brot- und Kuchenregal, drei Stück für 1,99 €. Das sind große und weiche Kekse, wie man sie aus den USA kennt und hier in D eventuell vom McCafe.

Die kann ich Dir auf jeden Fall zum Ausprobieren empfehlen. Schoko mit weißen Chunks, helle Kekse mit dunklen Chunks.

Habe mittlerweile endlich mal daran gedacht im Lidl zu schauen. Ja sie haben soft baked cookies (triple choc) Und es schmeckt meiner Meinung nach super! Genau dass, was ich gesucht habe...einziges Problem, sie schmecken leicht Lebkuchen ähnlich. Aber auch wirklich nur minimal, sonst perfekt!

1

Bei Kaufland gibt es so Hausmarken-Cookies in blauer Packung. Die sind so wie Du sie beschreibst.

Bei Rewe gibt es welche, die nennen sich soft muffin cookies...sehen aus wie kekse, sind aber weich ....von der eigen Marke sind die