GGeschenke für meine Mutter?

- (Geschenk, Lächeln)  - (Geschenk, Lächeln)

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Gutschein fürs Wellness, wo sie sich ein Wochenende mal erholen kann. Oder einen Gutschein, für ein romantisches Abendessen, wo deine Eltern mal ihre zweisamkeit genießen können. :)

Sie kommt zwei Tage vorher vom Wellness mit ihren Freundinnen 😁😂

0
@Launicorn

Dann würde ich ihr echt ein Buch, welches die interessant findet kaufen. Beim Lesen entspannt sie bestimmt auch gut. :)

0

Könntest ihr auch einen Kalender den du selbst gestalten hast schenken. In den kalender kannst du gepresste Blätter und Fotos kleben. Und dann kannst du für die passenden Monate da Samen rein kleben, die sie dann einpflanzen kann.

Meine Mutter hat sich eine neue Kaffeemaschine gewünscht

Kann der "Stiefvater" zum Hausverkauf nach Erbschaft "gezwungen" werden?

Hallo. Folgende Ausgangssituation: Mutter besitzt 3/4 eines Hauses, "Stiefvater" besitzt 1/4 dieses Hauses. Beide haben im Ehevertrag Gütertrennung vereinbart. Jetzt ist die Mutter gestorben und die zwei Kinder der Mutter erben je zur 1/2 den Besitz der Mutter. Dem "Stiefvater" wurde laut Testament lebenslanges Wohnrecht im Nießbrauch vermacht. Die zwei Geschwister haben kein Interesse an dem Haus. Können die zwei Kinder den "Stiefvater", trotz 1/4 Besitz des Hauses und Wohnrecht, "zwingen" (blödes Wort) das Haus zu verkaufen? Oder können sie sich Auszahlen lassen,sodass dem "Stiefvater" dann das ganze Haus gehört?

Das Verhältnis zwischen den Kindern und dem "Stiefvater" ist nicht sehr gut. Die Kinder haben ein gutes Verhältnis zu einander und sind sich einig.

Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Stiefvater hass?

Hallo!
Meine Eltern sind Geschieden und ich hab eine extrem schlechte und schwierige Vergangenheit zu meinem biologischen Vater und daher auch 'Vaterperplexe' wenn man das so nennen kann... Seit vielen Jahren hat meine Mutter einen neuen Freund mit dem sie auch 2 tolle Kinder bekommen hat. (Meine Schwestern die ich über alles liebe) Trotzdem konnte ich diesen Stiefvater NIE leiden! Er war immer gemein zu mir und hat mich beleidigt und das obwohl ich eh schon extrem sensibel in dieser Hinsicht bin. Seit meine Schwestern geboren sind ist es jedoch noch schlimmer. Er redet nicht mit mir und wenn doch, beschimpft er mich, motzt mich an und er hat mich sogar mehrmals geschlagen. (Nicht geprügelt oder so aber Schlag auf den Hinterkopf) Ich hasse ihn. Mit meiner Mutter hab ich schon darüber geredet aber sie hat gesagt dass sie nicht wieder Alleinerziehend sein will und dass ich damit klarkommen soll... Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann nicht mehr und hasse ihn und mich selbst...

...zur Frage

Durch die Hängematte gekracht!

Ich habe ein gewaltiges Problem!

Es geht doch nichts über ein gutes Buch in der abendlichen Sonne. Sorgenlos auf der Hängematte liegend. Sollte man meinen...

Ich habe mich ohne großes Rumgehampel zur Seite gedreht und Schwups, sah ich nach zwei Sekunden den Käfern und Fliegen bei ihrem lustigen Treiben zu. Der Hängemattenbezug hat sich herzlichst bei mir verabschiedet.

Nun ist das alles nicht direkt an der Naht passiert, sondern der Bezug ist glatt und geleckt, wie nach einem Teppichmesserattentat in der Mitte durchgerissen.

Das ganze Teil gehört auch noch der Mutter meiner Freundin und es ist a) schlimm, - gerade mal ein halbes Jahr alt und b) sehr schlimm - sie hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Frage: Warum ist die Hängematte nun kaputt gegangen? Ich wiege etwas über 75 kg. Aber das kann doch nicht die Ursache sein. Spitze Gegenstände fällt auch raus, denn "Stumpfi" mein Haustürschlüssel war in der Gesäßtasche. Nun vermute ich entweder das Wetter oder ein Materialfehler, was ich aber auch am liebsten ausschließen würde, weil die Hängematte ja auch da ist, wo sie hingehört. Nämlich in den Garten und so alt ist sie ja nun auch wieder nicht.

Was tippen die Experten? Und zweitens, gibt es Extrateile für eine Hängematte, speziell Bezüge? Denn das Gestell ist noch wie neu und steht wie eine Eins.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Katze von Nachbarn angefahren'!

Hallo Leute, mir und meiner Mutter ist heute morgen was schreckliches passiert... Wir sind mit 20 kmh um unsere Kurve der Haustür Rum und wollten gerade los fahren als plötzlich von unserem Gartenzaun eine Katze hervorsprang und ich als Beifahrer gemerkt habe wie wir sie mit dem vorderreifen erwischt haben. Die Katze hat kurz aufgekreischt und meine Mutter ist noch 3 Meter weiter gefahren. Ich blickte in den Rückspiegel und sah wie sie auf der Straße saß und vermutlich erbrochen hat. Es Tut so weh dieses Bild. Nun ich hatte einen dermaßen heulanfall das ich meiner Mutter sagte sie soll weiter fahren sonst bekomm ich eine panikattacke und dann hat sie mich zur Arbeit gefahren da ich ja auch trotzdem pünktlich da sein sollte kann wohl schlecht sagen das ich eine Katze überfuhr. Als sie nach Hause kam (15 min später war sie zurück) hat sie sofort an der Stelle wo es war angehalten und die Katze gesucht. Aber nun da? Sie war spurlos verschwunden. Keine Blutspuren am Reifen. Auf der strase. Nirgendwo. Da wir in der Nachbarschaft zwei Besitzer mit schwarz weißen Katzen kennen hat sie bei dem einen Nachbarn geklingelt aber denen ihre Katze war munter und fröhlich im Garten rumgehüpft. Von unseren anderen Nachbarn war auch die Katze nicht vor der Tür und sie waren arbeiten. Jetz die frage. Was sollen wir tun? Die Katze zu suchen bringt es ja nicht und sie saß danach ja auf der strase ich hab so ein schlechtes Gewissen. Sollen wir zettel aufhängen oder die Sache vergessen ich weiß es ja nicht meine Mutter hätte sie ja zum.Arzt gebracht wenn sie noch da wäre aber die Katze war spurlos verschwunden???

...zur Frage

Meine kleine Katze wurde gegessen/getötet, welche Tiere machen sowas?

Heute habe ich zufällig die kleine Katze tot aufgefunden, nachdem ich sie zwei Tage nicht mehr gesehen hatte. Sie lag auf der Wiese im Garten und die Mutter und das andere Junge saßen dort in der nähe. Ein schreckliches Bild, vom Bauch waren nur noch die Knochen zu sehen, also wurde sie wahrscheinlich in Ruhe gegessen, einfach schrecklich.

Höchstwahrscheinlich ist es in der Nacht passiert, als es mit der Mutter und dem anderen am schlafen waren und dann die Attacke erfolgte.

Die große Frage die ich mir jetzt stelle ist, welches Tier kann so etwas machen. Die Hunde waren es auf jeden Fall nicht.

Was kann es gewesen sein ???!!!

...zur Frage

Hallo, ich suche ein Buch in dem ein Mädchen von ihrem (Stief)Vater vergewaltigt wird?

Wir haben vor Jahren in der Schule ein Buch angefangen in dem ein Mädchen von ihrem Vater oder auch Stiefvater vergewaltigt wurde. An viel kann ich mich nicht erinnern, sie war sehr jung als es das erste Mal passiert ist und im Keller hatten sie eine Sauna. Später hat sie das ganze jemandem erzählt (irgendwie in einem Garten glaube ich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?