GGeschäfts Idee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du könntest dich an werbefirmen wenden und falls die idee wirklich gut ist würde ich ein patent anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar nicht so einfach, denn die Gefahr ist groß, dass Dir Deine Idee gestohlen wird.

Abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich nicht weißt, ob nicht Deine Geschäftsidee schon irgendwo existiert und in die Praxis umgesetzt wird, sind Geschäftsideen nicht patentierbar und können in der Regel auch nicht durch Marken- oder Musterschutz geschützt werden.

Gerade beim Thema "Vermarktung und Verkauf" brauchst Du erstens Kapital - viel Kapital, und zweitens geviefte Geschäftsleute, die eben auf's Geschäfte machen aus sind und wissen, wie sie gut abschneiden können. Auf Handschlagqualität würde ich da nicht unbedingt zählen. Und Eines muss Dir klar sein: die Arbeit liegt nicht in der Entwicklung einer Idee, sondern in deren Umsetzung.

Ich erwarte nicht von Dir, dass Du hier Deine Geschäftsidee offen legst - aber kannst Du vielleicht eine unverfängliche Andeutung machen, in welche Richtung Deine Idee geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?