GGehalt noch nicht drauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn am Montag das Gehalt noch nicht auf dem Konto ist dann am Dienstag in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung anrufen:

- Denen Mitteilen das man das Gehalt nicht bekommen hat,

- Nachfragen wann sie das Gehalt überwiesen haben,

- Falls sie es schon überwiesen haben die Daten deiner Bankverbindung überprüfen.

- Falls die Daten nicht übereinstimmen diese Korrigieren sie bitten das Geld neu anzuweisen.

Wenn man Geld überweist ist es in der Regel innerhalb Deutschland in einem Tag da!

Wenn es dann nicht beim Empfänger angekommen ist sind meisten die Konto Daten falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar ärgerlich, aber Du solltest tatsächlich mal noch den Montag abwarten.

Wenn dann immer noch nichts angekommen ist, solltest Du den Leuten in der Personalabteilung oder bei der Zahlstelle auf die Füße treten. Einfach immer wieder nachfragen, damit es nicht "vergessen" wird.

Hab mein Geld aufgrund des Feiertages auch erst einen Tag später bekommen, was bei uns nicht grad üblich ist. Wertstellung war aber der 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der 15. ein Feiertag war und eine Banklaufzeit von drei Tagen miteinberechnet werden muss, sollte das Geld spätestens am Dienstag Abend auf deinem Konto sein.

Sofern auch das Gehalt von einem externen Dienstleister kommt (normalerweise machen die nur die Abrechnung), dann ist das einzige, was du tun kannst, dort anzurufen und zu fragen, ob das Geld bereits angewiesen wurde. Deine Hausbank kann da gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest erst mal bis Montag abwarten und dann nochmal auf dein Konto schauen , am Wochenende erreichst du ja sowieso nichts ...............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?