GEHACKT/VIREN?

4 Antworten

ich hatte mit Windows 10 immer irgendeine Nerverei.

Wenn du Windows 10 hast,dann musst du den Defender (ist kostenlos) ständig auf den neuesten Stand halten und mit den Computer 1-2 mal die Woche mindestens eine Schnellüberprüfung machen.Vielleicht alle 2 Wochen eine vollständige Überprüfung (dauert so 3 Stunden)

Ist der Computer befallen,dann kannst du noch den "Safty Scanner" von der Microsoftseite herunterladen (120 MB).Der ist kostenlos und ist nur 10 Tage gültig.

TIPP: Ich würde sicherheitshalbe alle meine  Passwörter ändern (ebay-Konto,e-mail-Adresse).

Seit 3 Monaten habe ich Linux mint "Serena" Cinnamon 64 bit.Das habe ich mit im Buchladen für 20 Euro gekauft,mit Installations-Dvd und 200 Seiten starken Handbuch.

Noch besser ist Linux mint "Sarah" für 25 Euro ,mit Installations-Dvd und 450 Seiten starkes Handbuch.

Bei Linux mint kannst nur du,der "Systemverwalter" (Administrator), das Systen mit deinen Code ändern oder Programme installieren.

Von außen kann man das System nicht verändern oder Programme installieren.

Seitdem ich Linux und den Browser "Firefox" (Mozerella) habe,habe ich Ruhe vor solchen Schrott.

Hey JokersHarley.
Installiere dir aufjedenfall ein gutes Antiviren Programm, dann kann aufjedenfall nichts schlimmes passieren. :)

Liebe grüße xKori.

Mein Steam account und meine Email wurde gehackt?

Hallo,
Also eig. Schreibe ich für einen Freund.

Es fing so an:
Er hat auf Hellcase.com bei einem Gewinnspiel mitgemacht und danach wurde er von einem Mod angeschrieben dass er gewonnen hatte (500€ auf der Seite und ein 300€ knife) aber mein Freund hat ihm nicht vertraut und nach einer Lizenz gefragt. Die hat er von ihm bekommen, mit Unterschrift vom Seitenowner von Hellcase. (bin mir nicht mehr ganz sicher) auf jedenfall hat mein Freund dann den Support angeschreiben und gefragt ob er echt ist, die haben gesagt: passt alles. Okay... Der Mod hat dann gesagt dass das warum auch immer nicht funktioniert und hat nach seinem Accountnamen und dem Steam Guard Code gefragt (wahrscheinlich der Widerherstellungscode) . Mein Freund hat sich nichts dabei gedacht weil er ja wahrscheinlich nichts damit anfangen kann, also hat er ihm das geschrieben und da war es auch schon geschehen, er wurde aus seinem Account rausgeworfen und kurze Zeit später auch aus seiner Gmail die mit dem Account verbunden war. (Bevor er gehackt wurde hatte Er keine Links angeklickt oder sonst irgendwas anderes geöffnet) . Doch mein Freund hatte seine Gmail zur Sicherheit mit einer anderen Email verbunden also hatte er es letzendlich geschafft wieder in seine Gmail zu kommen, doch der Hacker hatte bei seinen Steam Account die Verbundene Email gewechselt dass heißt dass die Gmail von meinem Freund nicht mehr mit Steam verbunden war. Und normal bekommt man ja glaube ich eine Mail von Steam die das bestätigt und man es auch rückgängig machen kann, aber der Hacker hat die Email höchstwahrscheinlich gelöscht. Was kann mein Freund jetzt tun?

Für jede Hilfe dankbar :3

...zur Frage

Habe ein Link in einer unbekannten E-mail angeklickt :(((( Bitte helft mir ist wichtig :(((

HIlfe!!! ich habe vorhin eine E-mail bekommen, angeblich von der Finanzgruppe Fiducia... Darin stand ich hätte etwas gekauft, und ich war so geschockt, dass ich den Link dabei angeklickt hatte... DUMMER FEHLER! Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, aber ich habe den Link mit einem Iphone 5s angeklickt... Ich weiß nicht ob es an dem Iphone liegt, aber die Seite wurde nicht geöffnet, sondern es kam eine Meldung (so in der Art): Download kann nicht ausgeführt werden! Safari kann diese Seite nicht öffnen.

Da nichts angezeigt wurde wegen dem Fehler, habe ich es noch 1-2 mal versucht, bis ich auf den Gedanken kam: OMG, was wenn es eine Betrüger E-mail ist....

Sind nun Viren, Trojaner oder etwas anderes in dem Iphone ??? Kann die Kamera gehackt werden??? :/ Wenn ja, was kann ich tun? :/ Bitte helft mir! :/

Bitte lest euch das auch kurz durch: http://www.fiducia.de/presse/pressemitteilungen/wieder_Phishing-Mails.html

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Unerlaubter Zugriff auf mailkonto. Wie Verhalten?

Jemand hat sich in meinem mail Account eingeloggt und fragwürdige Mails mit Link an meine Kontaktdaten verschickt. Wie verhalte ich mich jetzt? Passwort habe ich bereits geändert und mailkontakte gewarnt.

...zur Frage

mein account bei wish wurde gehackt jetzt inkasso?

Hallo leute ich hatte Wish account und wurde letztes jahr gehackt, hatte nur name und email angegeben. Da ich gehackt wurde hat einer was gekauft bis zu 50-70euro, habe dann wish kontaktiert und die meinten ich soll es bezahlen dann hab ich die einfach ignoriert. Später habe ich dann rechnungen bekommen von klarna danach mahnung und gestern habe ich email bekommen von COEO-INKASSO da steht ich soll meine adresse angeben und bezahlen etc . Meine frage was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Instagram account gehackt was nun?

Hallo!

Gestern wurde mein Instagram account gehackt.

Der ,,Hacker´´ hat das Passwort und die Email des accounts geändert sodass ich kein Zugriff mehr darauf habe.

Habt ihr eine Idee wie ich den account wiederbekomme?

...zur Frage

kann ich jemandem anzeigen der mein insta Account gehackt hat?

Also ich habe eine Seite mit 1000 followern auf instagram und es werden halt oft Seiten gehackt :/ kann ich die Person anzeigen die meinen Account hackt? Wenn ja muss er dann eine Geldstrafe zahlen oder was muss er dann machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?