Gbärmutterhalskrebs Impfung - kann ich sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört das diese Impfung gefährlich sein kein und sogar schon zwei Menschen daran gestorben sind.

Man sollte nicht alles glauben was man irgendwo gehört oder gelesen hat.

Seit es Impfungen gegen HPV gibt ist weltweit kein einziger Fall dokumentiert bei dem jemand durch eine HPV-Impfung gestorben wäre.

Wer was anderes behauptet, darf gerne mal ein paar Details zu einem Todesfall nennen...

Zum Vergleich:

Alleine in Deutschland sterben jedes Jahr circa 1500 Frauen an Gebärmutterhalskrebs und ein Vielfaches davon erkrankt an diesem Krebs und muß sich mehr oder weniger schweren Operationen unterziehen

Also weltweit bislang kein einziger Todesfall durch die HPV-Impfung aber alleine in Deutschland circa 1500 Todesfälle durch HPV jedes Jahr.

Kein Grund also Dir irgendwelche Sorgen zu machen...

Keine Sorge. Sterben kann man immer, aber dass die Impfung dafür die Ursache ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Viele Schreckgeschichten über Todesfälle nach Impfungen werden von Impfgegnern verbreitet, nicht alle stimmen; und selbst wenn Leute nach der Impfung gestorben sind, ist die Frage, in wieweit es an der Impfung lag.

Das Problem ist immer, dass Menschen Risiken nicht richtig einschätzen können. Es ist viel riskanter, mit dem Auto irgendwohin zu fahren, als z.B. zu fliegen. Trotzdem haben mehr Menschen Flug- als Autofahrangst.

Impfungen sind eine immense Belastung für den Körper, lass ihm Zeit, das wird wieder. Ich reagieren auf immer heftig auf Impfungen. Und wenn's gar nicht geht ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Mir gehts ja momentan gut, aber ich hab gehört das zwei Mädchen ein paar Jahre nach der Impfung aufgrund deren Folgen gestorben sind,  und das die Impfung gefährlich wäre :(

1

Jede Impfung stellt eine kleine Gefahr Dar, aber dass du daran stirbst ist sehr unwahrscheinlich. Hast du schon alle drei Impfungen zu Gebärmutterhalskrebs bekommen?

1
@Annie12467

Ist diese Impfung gefährlicher als andere? Ich meine, jetzt gehts mir bis auf Kribbeln im 


Arm (was ja nicht schlimm ist oder weh tut) gut, aber ich habe noch nie solche Nebenwirkungen nach einer Impfung gehabt wie heute :( 

0

Ich hab meine Impfung jetzt auch schon an die 3 Jahre

1

Die drei Impfungen sind heftig, aber ich lebe :p

1

Panische Angst vor Impfung was soll ich tun?

Ich muss in etwa zweieinhalb stunden zum Arzt und mir soll Blut abgenommen und ich soll geimpft werden. Nur das große Problem ist, dass ich extrem panische Angst davor habe! Es ist so stark dass ich schon um mich getreten habe und mein Vater und zwei Arzthelferinnen mich festhalten mussten. Das dumme daran ist nur dass ich schon 13 Jahre alt bin und das eigentlich kein normales Verhalten für eine Person in diesem ALTER ist. Daher meine Frage: Was kann ich machen dass ich zumindest nicht mehr festgehaten werden muss denn das ist für mich persönlich auch immer ein sehr sehr großer Stress. Und glaubbt mir so sachen wir an was anderes denken oder mich irgendwo kneifen dass ich nicht auf meinen arm konzentriert bin hab ich alles schon ausprobiert und es bringt absolut garnichts. Es wäre sehr nett wenn ihr mir antworten würdet denn ich habe schon jetzt ehrlich gessgt extreme Angst und muss die ganze Zeit heulen.

...zur Frage

Wie viele Mädchen sterben jährlich an der Gebärmutterhalskrebs Impfung und wie viele werden behindert o.a?

Ich werde nächstes Jahr dagegen geimpft und habe Angst zu sterben ???

...zur Frage

Stimmt es dass man 16 sein muss um alleine zum Arzt zu gehen für Impfung und Gesundheitsbescheinigung?

Stimmt es dass ein Erwachsener beim Arzt dabei sein muss wenn ich geimpft werde? Also ich muss am Donnerstag zum Arzt für eine Gesundheitsbescheinigung für mein Schülerpraktikum ab dem kommenden Montag. Ich bin 15 und ich hätte kein problem alleine hinzugehen. Meine Mutter kann an diesem Zeitpunkt nicht da sie ein Termin hat. Sie hat am Telefon ein Termin für mich gemacht und die meinten dass ich 16 sein muss um alleine hinzugehen aber das stimmt doch gar nicht oder ? Außerdem sind die sehr unfreundlich und ich sag mal so sie mögen uns nicht da meine mutter öfters Termine verpasst hat also vor 2 jahren musste ich dahin für Impfungen aber meine mutter hatte es vergessen. jedenfalls wollte ich jetzt fragen ob das jetzt sehr schlimm ist wenn ich trotzdem alleine hin gehe denn sonst müsste meine tante mit und ich fühle mich nicht wohl dabei also ich würde sehr gerne alleine hingehen. Die Frau am Telefon meinte irgendwie dass jemand fragen beantworten muss und deswegen muss ein erwachsener dabei sein. Ich bin schon reif genug um das alleine zu tun und ich hab noch nie gehört dass man 16 sein muss um alleine zum Arzt zu gehen das ist doch Schwachsinn. was meint ihr?

...zur Frage

gebärmutterhalskrebs impfung ja oder nein?

Hallo Zusammen, Was haltet ihr von der Gebärmutterhalskrebs Impfung ? Seid ihr dagegen geimpft oder Habt ihr eure Tochter dagegen geimpft ?? begründet eure antwort bitte MFG Amelie

...zur Frage

Können Menschen Fehler dabei machen, wenn sie ein Laie sind?

Ein Mann hat sich ja Mal seine Hand in einem Fels eingeklemmt und wäre gestorben,.wenn er sie nicht selbstständig abgetrennt hätte. Er war auf sich alleine gestellt und musste dann so handeln.

Hätte er denn Fehler dabei machen können, sodass er evtl einen langsamen Tod gestorben wäre oder wäre es sicherer gewesen, dass er schnell sterben würde hätte er eine andere Ader getrennt und muss das nicht für den Menschen irgendwie körperlich anstrengend gewesen zu sein eine Ader durchzutrennen oder sind die Adern evtl leicht durchschneiden?

Komische Fragen aber es ist ja schon irgendwie krass.

...zur Frage

Gebärmutterhalskrebs impfung gefährlich wenn man das macht was meint ihr xxx

Hallo leute. Ich wurde mit 13 geimpft gegen gbmutterhalskrebs, und man darf ja davor nicht gsv haben oder allgemein s.ex .. und ich hattte leider bevor ich geimpft wurde sb gemacht... aber nichts reingesteckt.. meine frage wäre, ist das jetzt für die impfung schlecht? also war die impfung umsnst, oder zählt sb nicht als gsv? Bitte helfen. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?