Ggardiene AUF dachschräge?

1 Antwort

Wenn du zwei gardinenstangen hast, eine oben und eine unten, kannst du die Gardine dawzischen einspannen sodass sie straff vor dem Fenster sitzt

Dachschrägen nachträglich dämmen.

Hallo.Ich habe letztes Jahr im Oktober ein Zweifamilienhaus gekauft. Jetzt möchte ich gerne die Dachschrägen nachträglich dämmen. Nur leider ist die Dachschräge nach unten hin etwa 2,60m tief und ich habe etwa 10cm breite zwischen Dachziegel und Schräge (Innenwand). Meine frage ist es nun wie kann ich die Schräge nach unten hin nachträglich dämmen? Muss ich unbedingt eine Dampfsperre anbringen (Was leider sehr schwierig ist) oder gibt es noch andere möglichkeiten? Über einen Rat währe ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was tun wenn Wohnung und Auto peinlich sind?

Hallo , ich bin 13 und wohne mit meiner Schwester und Mutter in einer 60qm 4 Zimmer Wohnung , es ist zwar für jeden 1 Zimmer aber das ist ziemlich klein , der Gang ist zugestellt da woanders kein Platz ist. Ich muss jedes mal durch das Zimmer meiner Schwester um in meins zu kommen. Die Badfliesen sind lila und die Dusche in der Dachschräge,(generell alles in der Schräge ) Küche hat keine Fliesen ist ebenfall in der Schräge und uralt. Und dann ist da noch das auto.. ein 2er Golf für 300€ gebraucht .. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Für mich gibt es keine Lösunf

...zur Frage

Wasserfarbe auf Holz

Kann mir jemand sagen mit welchen Mitteln/Hausmitteln man Wasserfarbe von einer Dachschräge aus holz abbekommt? Die Dachschräge wurde schon einmal weiß gestrichen, muss ich das evtl auch machen damit man es nicht mehr sieht?

...zur Frage

Holz-Dachschräge farblich verändern

Hallo,

Wir haben das Problem das wir in unserer Wohnung Dunkle Holzschrägen/Decken haben. In einem Raum möchte ich das gerne ändern. Unser Vermieter möchte er nicht das wir diese überlackieren/überstreichen.

Gibt es möglichkeiten diese farblich zu verändern ohne zu streichen?

Danke

...zur Frage

Vorhang an Dachschräge - ist es möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen?

Hallo!

Möchte zur Platzgewinnung eine Wand in meinem Schlafzimmer mit Regalen bestücken und davor eine Schiebegardine etc. anbringen. Dahinter sollen Staubsauger, Bügelbrett, Putzuntensilien, Schuhe, Kleiderstange. Natürlich solls auch noch schön aussehen, weil man direkt vom Bett aus auf diese Wand schaut.

Ist es überhaupt möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen? Ein Stück ist normal hoch und das meiste der Raumhöhe ist Dachschräge. Es sollen aber auf jeden Fall Gardinen vor die Regale, denn Türen find ich nicht so schön, zudem solls auch nicht ganz so teuer werden...

Wer hat gute Ratschläge für mich?

Freu mich

Sterni777

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?