GFS wie soll ich vorgehen?

1 Antwort

Hast du nur den einen Text? (Ich kenne das so, dass man verschiedene Quellen hat).
Zu Begin würde ich mir eine Fragestellung überlegen, die du in der Präsentation klären willst. Danach kannst du Stichpunkte sammeln, die dir bei der Beantwortung der Frage helfen. Die Stichpunkte kannst du dann mithilfe deiner Literatur ausarbeiten.

Also ich hab jz von meiner Lehrerin nur tipps was ich für Themen nehmen könnte/muss aus dem einen Buch aber danke deine Antwort hat mir schon weitergeholfen

0

Mathe GFS schriftliche Ausarbeitung

Hallo, ich muss demnächst meine GFS im Fach Mathematik (Kursstufe 1) über die e-Funktion halten, und weiß nicht wie ich die schriftliche Ausarbeitung füllen soll. Allgemein in Mathe kann man doch nicht so viel über Themen schreiben. Hat einer ne Idee was man noch schreiben könnte? Ich hab jetzt 2 verschiedene Herleitungen, und eben die Aufgaben, die ich während der Präsentation abfragen werd. Meine Lehrerin hat auch gesagt, den ln soll ich nicht machen.

...zur Frage

Buchvorstellung auf französisch - Wie viel sollte im Buch über den Inhalt erzählen?

Ich muss eine Buchvorstellung in Form einer GFS in französisch machen. Ich weiß aber nicht wie viel ich vom Inhalt verraten soll. Soll ich in der schriftliche Ausarbeitung alle Kapitel zusammenfassen (So wie ich es jetzt zum Teil schon gemacht habe) oder soll ich eher allgemein bleiben? Dann Buch ist nämlich ein Krimi und ich weiß nicht ob es genug wäre nur zu sagen, dass es in dem Buch um mehrere mysteriöse Morde vor einem bestimmten PC namens OMNIA 3 geht- (Buch ist übrigends L'OrdinaTueur von Christian Grenier)

...zur Frage

GFS-Thema finden Kl.8

ich entscheide mich wahrscheinlich für das Fach Geschichte oder EWG bin in Klasse 8 und suche ein GFS thema kann mir jemand helfen, und ist es möglich das Thema titanic zu nehmen oder würdet ihr es mir empfehlen weil man viel darüber reden kann??

...zur Frage

GFS Realschule 8 klasse über Drogen

Hallo ich brauch eure hilfe ich habe in ewg eine dokumentation über drogen machen. jetzt muss ich eine frage beantworten Warum ich dieses Thema wählte ich habe keine ahnung wass ich da schreiben soll?

...zur Frage

GFS "The Great Gatsby" kreativer Einstieg?

Hey Leute,

ich halte nächste Woche eine GFS (Präsentation) über das Buch "The Great Gatsby" und dessen Bedeutung für die amerikanische Geschichte und Kultur. Jetzt suche ich noch nach einem kreativen, Interesse weckenden Einstieg, wo am besten die Klasse miteinbezogen werden sollte. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?