GFS USA im ersten Weltkrieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst keine Geschichte des WK I schreiben, sondern nur die USA und ihre Verwicklung in das politische und militärische Geschehen betrachten! Daher mein Vorschlag:

1. Einleitung; Themenvorstellung.

2. USA am Anfang des WK1.

2.1. Die Wahrnehmung des WK 1 seit 1914 in den USA

2.2. Gründe für den Kriegseintritt der USA.

3. Die USA im WK 1.

3.1. Militärische Vorbereitungen und Maßnahmen der USA.

3.2. Folgen des Kriegseintritts der USA für den Kriegsverlauf in Europa.

3.3. Friedensbemühungen des Präsidenten Wilson.

4. Ergebnis; Ausblick auf die Verhandlungen um Frieden.

5. Quellen und Literatur

MfG

Arnold

hi :) ehhm falls du das hier noch liest, würden dir noch irgendwelche Leitfragen/ problemorientierten Fragen einfallen, weil ich mich da grad echt schwer tue da etwas zu finden :/

0
@MP1112

Wie wäre es mit dieser:

Hat die USA mit ihrem Kriegseintritt und ihrer Einflussnahme auf den nachfolgenden Friedensprozess beabsichtigt oder unbeabsichtigt eine Rolle als Weltmacht übernommen?

:-)

0

Das ist viel zu umfangreich.

Schon zu Punkt 1.3 könntest du Bücher schreiben.

Gruß, earnest

Vielen Dank für die Antwort :)

1
@MP1112

Gern geschehen.

Die besternte Antwort finde ich übrigens sehr schlüssig.

0

Tut mir leid, dass es so unordentlich aussieht in der Vorschau sah es normal aus

Was möchtest Du wissen?