GFS über tarzan?
Ich muss dieses Schuljahr (8.Kl.; Realschule, BW) eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen = Referat) halten. Ich kann sie in jedem Fach halten und dachte mir, da ich ein großer Musical Fan bin, eine in Musik über das Thema Musical zu halten. Am liebsten würde ich mein Lieblingsmusical Tarzan miteinbringen, doch ich hab keine Ahnung wie ich das machen könnte und ob das eine gute Idee ist. Meine Frage ist nun: Wäre das ein guter GFS Vortrag oder eher nicht? Und ist Tarzan eine gute Wahl oder doch lieber Tanz der Vampire oder etwas in die Richtung? Wäre dankbar für eure Hilfe :)
2 Antworten
Gute Idee! Du kannst mit der ursprünglichen Tarzan-Geschichte anfangen und wie oft die verfilmt wurde (mit Johnny Weissmüller oder auch als Zeichentrickfilm von Disney...) und dann auf das Musical kommen. Inhalt, Musik, Komponist, Texte, Urauafführung... Da lässt sich schon was rausholen.
Nun, im Gegensatz zu dir bin ich kein Musicalfan, aber
mein Lieblingsmusical Tarzan miteinbringen, doch ich hab keine Ahnung wie ich das machen könnte
dies sollte nicht zu schwierig sein.
Zunächst musst du ja Allgemeines zum Musical schreiben - und verdeutlichen kannst du es dann an deinem Lieblingsmusical.