GFS über Nizza in Frankreich weis jmd was tolles drüber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war in den Osterferien in Nizza, mit der Organisation vin meinem Austausch in Frankreich (War jetzt 10 Monate in Frankreich, in einer Woche fahre ich nach Hause).

Ich bin auch der Meinung du solltest es direkt auf Französisch machen.

Guck doch erstmal hier:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Nice

Da rechts in dem Kasten steht ja alles formelle erstmal und wenn du den Text verstehst, kannst du ja auch da ein paar Infos raus entnehmen. ABER NICHT ABSCHREIBEN! Wenn du alles Wort für Wort übernimmst, oder auch nur einzelne Sätze, dann merken das die Lehrer sofort. Wichtig ist, dass du verstehst, was du sagst, dann kannst du es auch in eigenen Worten sagen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nicht viel sagen. Ich war nur einen Tag in Nizza, die anderen tage habe ich die anderen Stäfte da besucht. Das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass das Meer an ein paar Stellen sehr schön blau - türkis ist und es schön ist, an dem Meer entlangzulaufen, allerdings besser an der Straße lang (Die "Promenade des Anglais" oder, wo ich vorwiegend langelaufen bin, der "Quai des Etats-Unis"), weil es ein Steinstrand ist, da kann man sich nciht mal gemütlich an den Strand legen. es gibt ein hard Rock Café und wenn man ungefähr 20 Minuten so einen Weg bergauf läuft, gibt es die "colline du château" wo es einen tollen Ausblick gibt (Es gibt auch einen Aufzug, das haben uns die Betreuer aber nicht gesagt...). Nizza ist dreckig. Und das wasser war extrem kalt (Zumindest in den Osterferien). Wir waren trotzdem schwimmen. Die Wellen sind hoch, eher wie im Wellenbad und nciht wie in einem richtigen Meer (Wenn man nur Nord- und ostsee kennt dann ist man überrascht, dass es so hohe wellen auch natürlich gibt).

Das ist alles, was ich dir aus persönlciher Erfahrung sagen kann und das bringt dir noch nicht mal viel. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen. :)

Bonne chance :)

Zur Auflockerung könnte man etwas über die Stadtheldin Catherine Ségurane schreiben (siehe Wikipedia).

In Nizza gibt es eine Tageszeitung - Nice matin

auf französisch?

also ich muss das ganze auf französisch vortragen aber vorerst könnt ihr mir ja auf deutsch antworten:)

0
@CARMI321

das wäre schlecht, weil du dann relativ kompliziertes Deutsch in französisch übersetzen musst. Besser also gleich alles auf französisch machen

0

Was möchtest Du wissen?