GFS über Evolution für 2 Leute?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HI dederda!

Also erstes bietet sich natürlich eine zeitliche Unterteilung an. In der Reihenfolge

  1. Aufrechter Gang
  2. Gehirnvergrößerung
  3. Werkzeuggebrauch
  4. Nutzung des Feuers
  5. Eroberung der Welt

müsst ihr entscheiden, wo je nach Umfang der Themen die Grenze zu ziehen ist.

Eine Unterteilung nach Themen

  • Fossilien
  • Sonstige Funde
  • Genetik
  • Geographie/Verbreitung
  • Klima
  • Kultur

erscheint mir eher schwierig.

Ein weiteres interessantes Thema ist natürlich die Entwicklung der Theorien über die Zeit. Ob das aber erlaubt ist, ist eine andere Frage. Wenn ja, könnte man so teilen: einer stellt den aktuellen Stand dar, der andere die Geschichte (Lamarckismus, Darwinismus, neuere Entwicklungen, Sozialdarwinismus und andere Auswüchse, Kreationismus bzw. Intelligent Design).

Sonst fällt mir nix ein, Zoelomat

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich morgen mal mit dem anderen Schüler zusammensetzen und gucken wie wir es machen, deine Einteilungsvorschläge sind dabei sicher sehr hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?