GFS über ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

2 Antworten

ich habe von John green bisher eine wie Alaska, margos spuren und eben das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen, und fand letzteres mir abstand am besten. ich hab es in einer nacht durchgelesen und ungefähr die hälfte des buches geweint. eines der berührendsten bücher über das Thema krebs und ABSOLUT LESENSWERT!!!

Ich habe eben erst die frage entdeckt, schreib aber trotzdem mal was mir dazu einfällt. Erst vor wenigen Tagen habe ich "das schicksal ist ein mieser verräter" gelesen und iich finde es absolut wunderschön. Das besondere daran ist vor allem, das John Green es schafft traurige Dinge (Krebs, Tod, Abschied) witzig und humorvoll zu verpacken. Er erschafft lebendig- authentische Figuren und lässt sie philosophische Fragen über die Welt stellen, ohne das es langweilig ist. Ich kenne bisher niemanden, der das so geschafft hat wie er :-) LG

Was möchtest Du wissen?