GFS trotz Krankheit?

4 Antworten

Du musst dich mit dem Biologielehrer besprechen. Wenn der nicht weiß, dass du deine GFS nicht halten kannst, hat der möglicherweise keinen Unterricht vorbereitet und muss irgendwas aus dem Ärmel schütteln.

Versuch, ihn so früh wie möglich zu kontaktieren. Wenn er deine Stimme hört, merkt er ja, dass du nicht die ganze Zeit sprechen kannst. Gibt alles, was du schriftlich schon vorbereitet hast, ab - dann sieht er, dass du dich nicht drückst.

Wenn Du krank bist, bist Du krank und gehörst ins Bett! Wenn Du die Prüfung versemmelst, weil Du krankheitsbedingt nicht in der Lage gewesen bist, Dich angemessen auf die Prüfung vorzubereiten oder Dich in der Prüfung zu konzentrieren, kannst Du von den Prüfern keinen Bonus erwarten. Deshalb wird man ja immer vor einer Prüfung gefragt, ob man gesund ist, damit man hinterher nicht kommen und sich beschweren kann.

Triff die richtige Entscheidung! Gute Besserung!

Erstmal gute Besserung
Bei mir war das ganze genauso ich war auch krank und wusste nicht ob ich sie krank halten soll oder nicht ich bin dann nicht in die Schule da es mir nicht gut ging das war dann auch besser so. Ich hätte dann mit meiner Lehrerin ein neuen Termin ausgemacht das war dann eine Woche später. Also wenn du dich immer noch nicht fit fühlst halte sie lieber nich nicht das du deswegen noch eine schlechte Note bekommst.
Lg handballgirl

Wegen reizhusten und Heiserkeit krankschreiben lassen?

Hey hab seit letzter woche mittwoch/donnerstag ziemlich reizhusten, schnupfen und Heiserkeit. Am Samstag wars sogar so schlimm das meine stimme fast weg war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber meine stimme hört sich trotzdem immer noch sau schlimm an. Reizhusten hab ich auch noch, schnupfen ist dafür fast komplett weg. Kann ich deswegen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Weil ich meine ich will nicht unbedingt meine Kollegen auch anstecken.

...zur Frage

Beispiele für Erbkrankheiten in einer GFS?

Ich bereite eine GFS zum Thema Erbkrankheiten im Fach Biologie vor und möchte auf circa drei bis vier Krankheiten genauer eingehen (Beschreibung, Symptome, Art der Vererbung usw...). Welche Beispiele eignen sich eurer Meinung nach am besten? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie lang sollte eine GFS ungefähr sein?

Hey, also morgen halte ich meine GFS und ich wollte fragen wie lang ungefähr ok ist. Ich mache sie in Biologie über das Herz. Bei mir geht sie so ca 7:30-8min. Der Lehrer hat gesagt sie sollte 12min gehen aber ich kann nur 8 rausholen. Ist das ok? LG

...zur Frage

Biologie GFS Themen?

Ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und brauchte dringen Vorschläge für Themen, in dem Fach Biologie, die sich für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) gut eignen. Es sollte ein interessantes und spannendes Thema sein, welches gut zu veranschaulichen ist und welches möglicherweiße mit aktuellen Themen verbunden werden kann. Perfekt wäre es für das 2 Halbjahr der 11Klasse.

...zur Frage

GFS wann anfangen?

Ich habe am 18. meine gfs ist es okay ne Woche früher zu starten oder zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?