GFS trotz Krankheit?

4 Antworten

Du musst dich mit dem Biologielehrer besprechen. Wenn der nicht weiß, dass du deine GFS nicht halten kannst, hat der möglicherweise keinen Unterricht vorbereitet und muss irgendwas aus dem Ärmel schütteln.

Versuch, ihn so früh wie möglich zu kontaktieren. Wenn er deine Stimme hört, merkt er ja, dass du nicht die ganze Zeit sprechen kannst. Gibt alles, was du schriftlich schon vorbereitet hast, ab - dann sieht er, dass du dich nicht drückst.

Erstmal gute Besserung
Bei mir war das ganze genauso ich war auch krank und wusste nicht ob ich sie krank halten soll oder nicht ich bin dann nicht in die Schule da es mir nicht gut ging das war dann auch besser so. Ich hätte dann mit meiner Lehrerin ein neuen Termin ausgemacht das war dann eine Woche später. Also wenn du dich immer noch nicht fit fühlst halte sie lieber nich nicht das du deswegen noch eine schlechte Note bekommst.
Lg handballgirl

Wenn Du krank bist, bist Du krank und gehörst ins Bett! Wenn Du die Prüfung versemmelst, weil Du krankheitsbedingt nicht in der Lage gewesen bist, Dich angemessen auf die Prüfung vorzubereiten oder Dich in der Prüfung zu konzentrieren, kannst Du von den Prüfern keinen Bonus erwarten. Deshalb wird man ja immer vor einer Prüfung gefragt, ob man gesund ist, damit man hinterher nicht kommen und sich beschweren kann.

Triff die richtige Entscheidung! Gute Besserung!

GFS zum Thema Drogen im Fach Biologie (Einstieg) Klasse 7

Hallo, ich habe eine Frage, unzwar muss ich eine GFS im Fach Biologie über das Thema Drogen halten und ich weiß nicht wie ich am Besten einen guten Einstieg hinbekommen kann. Es muss was besonderes sein da wir nicht einen normalen 0815 Einstieg machen dürfen.. Könnt ihr mir helfen ??

...zur Frage

GFS zum zweiten Mal verschieben - Angemessener Ausdruck?

Sehr geehrte Frau ----------------, ich muss Sie leider erneut um einen neuen Termin für die GFS bitten. Ich schreibe nächste Woche zwei Klassenarbeiten (Biologie und Wirtschaft) und ich benötige für beide recht viel Zeit zum Lernen, da der Stoff sehr umfangreich ist. Ich möchte das die GFS so gut wie möglich wird, aber unter diesen Umständen würde das schwierig werden. Ich bitte um ihr Verständniss und hoffe das ich Ihre Planung damit nicht durcheinander bringen werde. Statt dem 30. Juni würde ich meine GFS dann am 7. Juli halten, bis dahin habe ich genug Zeit. Ich versichere Ihnen, dass ich die GFS nun kein weiteres Mal verschieben werde.

Mit freundlichen Grüßen,


...zur Frage

Kennt ihr gute Unterthemen zum Thema Ökologie?

Hey zusammen, Ich halte dieses Jahr meine GFS in Biologie. Dieses Jahr haben wir das Thema Ökologie und ich muss mir bis in einer Woche was cooles Aussuchen. Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Einem Lehrer etwas ins Fach legen lassen?

Also... die Sache ist wie folgt: ich halte am Freitag eine GFS, muss meine schriftliche Ausarbeitung noch abgeben. Die nächste Stunde, in der wir dieses Fach haben, ist aber erst am Mittwoch, also 2 Tage vor der GFS. Mein Lehrer könnte also nicht nochmal lesen und mir evtl. schwerwiegende Fehler sagen. Also dachte ich mir, ich könnte die Ausarbeitung dem Lehrer ins Fach legen lassen... Aber ich weiß nicht, ob das dann so rüberkommt, als würde ich vom Lehrer erwarten, dass er das unbedingt innerhalb eines Tages durchliest, und vielleicht klingt es dann ja noch dringender als es eigentlich ist😬!? Also: soll ich das Ding ins Fach legen oder nicht?

...zur Frage

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

Wie lang sollte eine GFS ungefähr sein?

Hey, also morgen halte ich meine GFS und ich wollte fragen wie lang ungefähr ok ist. Ich mache sie in Biologie über das Herz. Bei mir geht sie so ca 7:30-8min. Der Lehrer hat gesagt sie sollte 12min gehen aber ich kann nur 8 rausholen. Ist das ok? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?