GFS Themen in Physik?

2 Antworten

Transformatoren, Generatoren, Motoren, Leistung gehören zur Elektrik und nicht zur Elektronik. 

Ja oder elektrik

0

Gliederung Physik Gfs?

Ich muss in 1 Woche meine GFS in Physik über radioaktie Medizintechnik halten. (Klasse 10) Jedoch beinhaltet dieses Thema sehr viele Themenbereiche, weshalb ich nicht weiß was ich alles reinpacken soll. Habt ihr vllt gute idden?

...zur Frage

Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

Hallo, Bin in der 8. Klasse und brauche ein spannendes und ein gutes Thema... Mir fällt kein passendes Thema ein was ich richtig gut finde :/ Welches Thema hattet ihr so in der GFS?? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, am liebsten wäre NWA aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes gutes Thema in anderen Fächern... Brauche es bis Morgen.. Was kennt ihr für gute Themen oder welche hattet ihr ihn eurer GFS???

...zur Frage

Brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?

Wie schon oben, "brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?"

Das Problem ist ich muss dieses Jahr wider eine GFS machen (Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) ich habe mich in Physik für das Thema "Transformator" entschieden und muss dazu eine grobe Gliederung meiner Präsentation bis Montag abgeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo Ahnung davon hat. (Falls es hilft ich Mus min. 10 min Präsentieren)

...zur Frage

Generator und Elektromotor - Beispiele!

Ich muss eine Facharbeit zum Thema 'Elektromotor und Generator' anfertigen. (Physik) Dazu soll ich Beispiele für Elektromotoren und Generatoren finden! Kennt jemand von euch Beispiele?! BITTE UM SCHNELLE HILFE! DRINGEND! Dankeschön! :)

...zur Frage

Gute GFS Themen für Physik Klasse 9?

Hallo zusammen undzwar mache ich mit meiner Freundin zusammen in Physik eine GFS (Präsentation) und wir sollen das Thema auswählen, nur wir wissen nicht welches. Vorschläge? Wir sind in Klasse 9.

...zur Frage

Generator und Transformator Physik?

Hey, ich schreibe morgen Physik Schulaufgabe und soll erklären können was ist Generator ist, wie er funktioniert, woraus er besteht und was er macht.

Beim Transformator muss ich wissen wie er aussieht, was für Schaltsymbole er hat und wie ich die Primär und Sekundär Spannung ausrechne.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick da nicht durch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?