GFS Themen für die 12. Klasse

2 Antworten

Wie wäre es denn mit der Globalisierung anhand eines Beispiels wie z.B. der Jeans? Ich habe dieses Thema auch genommen (bin in der 10.ten) und es gibt richtig viel zu dem Thema!

Oder muss es mit Bio und Englisch zutun haben?

0
@jayjay0909

ja muss es :/ also bio wie gesagt dachte ich an eine krankheit die ich vorstellen kann nur habe ich jetzt keine ahnung davon und in englisch bin ich auch planlos was ich machen könnte

0

Führt denn Schule hierzulande so oft zu einer Entgrenztheit?

Englisch GFS - Klasse 12 - Thema?

Ich bräuchte ein paar Themen-Vorschläge für eine GFS in der 12.Klasse. Meine Lehrerin meinte es kann als Beispiel nicht einfach nur "Los Angeles" sein, sondern es sollte dann "The pollution in Los Angeles" sein. Jedoch spricht mich dieses Thema nicht besonders an. Ein anderes Beispiel wäre "McDonald's goes green - how green is it?", wäre jetzt aber auch nicht unbedingt was für mich, deswegen hoffe ich, dass ihr ein paar Vorschläge für mich hättet. Danke schon mal:)

...zur Frage

Englisch GFS Thema Oberstufe

Für die Leute, die das Glück hatten, noch nie einer GFS (Gleichwertig festzustellende Schülerleistung oder so) über den Weg gelaufen zu sein, erst eine Erklärung:

Eine GFS ist nichts anderes als ein Referat über ein selbstgewähltes Thema in einem beliebigen Fach, das als ganze Arbeit zählt.

Ich hab als Fach Englisch gewählt und suche jetzt noch nach einem Thema. Das T´hema sollte man eingrenzen können, denn ich habe nur eine viertel Stunde Zeit.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Themen nennen könntet :)

...zur Frage

GFS Themen Gymnasium Klasse 8?

Bald ist wieder Schule und da man schon früh einen GFS (Referat in einem Fach, welches ich mir frei aussuchen kann und das wie eine Klassenarbeit gewertet wird) Termin machen sollte überlege ich schon sehr lange.Meine Wunschfächer wären Musik,Religion,Bio oder eine Buchpräsentation in Deutsch.Habt ihr Ideen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Referat über Klonen in Bio - Leitfrage

Ich muss dieses Schuljahr (11.Klasse) ein Referat über Klonen machen. Da es eine GFS in Bio ist und nicht in Ethik wird das Finden einer Leitfrage etwas schwer.

Hätte jemand von euch eine Idee? Ich brauche eben wirklich einen Bezug zur Biologie und nicht zur Ethik!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?