Gfs Thema Kursstufe 1 Biologie Leistungskurs?

2 Antworten

Das Thema Genetik und alles was dazu gehört wie z.B. Gentechnik epigenetik und DNA Reperatur und sowas in der Art im 2. Halbjahr kommt glaube ich Evolution dran

Biologie GFS Themen?

Ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und brauchte dringen Vorschläge für Themen, in dem Fach Biologie, die sich für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) gut eignen. Es sollte ein interessantes und spannendes Thema sein, welches gut zu veranschaulichen ist und welches möglicherweiße mit aktuellen Themen verbunden werden kann. Perfekt wäre es für das 2 Halbjahr der 11Klasse.

...zur Frage

GFS- Einstieg - Biologie - Thema: Stress?

Hallo, ich muss in ein paar Tagen in Bio eine GFS halten zu dem Thema Stress.. Ich habe aber keine Idee, was für einen Einstieg ich machen könnte... Hat jemand irgendwelche Vorschläge....So Standard, wie Bilder zeigen oder irgendeinen Text vorlesen ist hat auch irgendwie ausgelutscht.... Lg

...zur Frage

GFS Themen Gymnasium Klasse 8?

Bald ist wieder Schule und da man schon früh einen GFS (Referat in einem Fach, welches ich mir frei aussuchen kann und das wie eine Klassenarbeit gewertet wird) Termin machen sollte überlege ich schon sehr lange.Meine Wunschfächer wären Musik,Religion,Bio oder eine Buchpräsentation in Deutsch.Habt ihr Ideen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Biologie-Leistungskurs Aufgaben --> Neurobiologie

hallo...

ich schreibe in 2 tagen meine vorabi klausur, im leistungskurs biologie. ich bin auf der suche nach den abitur-aufgaben in bio von den letzten jahren (thema: neurobiologie) . ich finde jedoch nichts im netz....

hat jemand vllt ahnung , wo ich diese im netz finde? oder mit welchen anderen aufgaben ich üben könnte?

...zur Frage

Biologie Hausarbeit

Hallo

wir sollen in Biologie eine Hausarbeit machen. Allerdings weiß ich nicht welches Thema ich nehmen soll... Ich bin eher im medizinischen Bereich interessiert.

Kennt ihr vllt gute Themen ?

...zur Frage

Biologie GFS zum Thema Vererbung beim Menschen?

Hallo,

Ich muss in Biologie zum Thema Vererbung beim Menschen eine GFS halten und habe überhaupt keine Vorstellungen zu welchem Thema. Meine Lehrerin hat mir Beispiele vorgeschlagen wie Rot- Grün Schwäche und sowas.

Danke schonmal für eure Vorschläge

Schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?