GFS-Thema Deutsch/Englisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde Deutsch nehmen, außer du bist super gut in Englisch. In Englisch eine GFS zu halten ist zeitaufwändig, vor allem wegen dem Übersetzen. Ich weiß ja nicht, ob du auf die Hauptschule, Realschule oder auf das Gymnasium gehst. Aber bei uns musste man in der 10. als GFS in Deutsch ein Buch vorstellen/interpretieren(?), bin mir nicht sicher, hab keine GFS in Deutsch gehalten. Jemand hat z.B "Der Besuch der alten Dame" vorgestellt, vorstellen müssen. Vielleicht fragst du auch mal deine/n Lehrer/in ;) 

Ja das stimmt schon... :D Ich gehe aufs Gymnasium. Aber danke für deinen Tipp, ich werd mich mal bei meinem Lehrer informieren ;)

0

ääää und? Was ist jetzt deine Frage? Sollen wir jetzt wahllos dir ein Thema raussuchen?

PS: @Schulkinder: Gewöhnt euch bitte endlich mal an hier eure schulspezifischen Abkürzungen AUSZUSCHREIBEN! Hier gibt es Menschen, die sind seit über 10 Jahren raus aus der Schule bzw. sind in einem ganz anderen Schulsystem von den insgesamt 16 Stück in DE (ohne Ösiland, Schweiz und Luxemburg). WAS IST EIN GFS? Hier weiß nicht jeder was DU unter GFS verstehst

GFS ist die Abkürzung für Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen. Es ist ein Referat, das wie eine Klassenarbeit zählt. Man darf aussuchen in welchem Fach. Man muss ausserdem eine gewissen schriftumfang vorweisen ( ca. 6 Seiten in der 10.  

1

Was möchtest Du wissen?