GFS Ordner zum Fach Technick, was muss rein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo nostalgie275,

grundsätzlich ist es am anfang nie verkehrt, dir selber die fragen zu stellen, was du selbst gerne über den beruf erfahren möchtest. und von dem aus erarbeitest du dir dann dein thema.

ich kann mir vorstellen, dass das wort industriemechaniker zwar interessant klingt, aber nicht jeder weiß,

1. was er macht,

2. wo er eingesetzt werden kann,

3. wie man selbst ein industriemechaniker werden kann,

4. ob es denn spezialisierungen für industriemechaniker gibt

5. wie die verdienstmöglichkeiten sind,

6. ob der beruf eines industriemechaniker auch zukunft hat.

um vielleicht einen interessanten punkt für die präsentation zu haben, könntest du einen industriemechaniker interviewen. einfach eine firma anschreiben, ob sie einen ihrer angestellten ind.mechaniker dir als interviewpartner anbieten könnten. damit können sie auch werbung für ihre firma in deiner klasse machen.

ich wünsche dir viel erfolg bei der gfs!

lg, porre

Beachte einfach diese Fragen was muss man für ein Schulabschluss haben Welche Firmen bilden aus Was muss man in diesen Beruf machen vergesse das Inhaltsverzeichnis nicht und die Seitenzahlen wir haben damals so ein Heft bekommen wo alles drin steht Schriftgröße und so.

 Waren nur ein paar Ideen hoffe ich konnte dir helfen  

Was möchtest Du wissen?