GFS; Klasse 7 ; Thema drogen , wie soll ich den Einstieg machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Leute ich habe schon soviel von dem Zeug gehört, das ich es einfach probieren muß.

Zu dritt ein 10er Peace, pro Person 3,33 €, also billiger wie ein Bier,Geil.

Den ganzen Abend gut drauf, Hey.

Und nächsten Tag kein dicken Kopf.

Und was am aller besten ist, keine Fahne, Du verstehst,die Eltern machen sonst Stress.

Aber das was noch am besten kommt ,ist das "Angeben". Wenn Du am Montag wieder in die Schule kommst.

Wenn da die ganzen "Kiddy´s" stehn und rum erzählen" wie toll es doch gestern in der "kinderdisco" war. und dann kommt dein "Auftritt".

Der Schuppen? - Kinderkacke  Ich  war gestern im ... ( JedeStadt hat da Ihre bestimmte Lokalietät). Hey voll geil da und "Ich" war voll in der "Scene" (strahl, bewunderung, der absolute Mittelpunkt).

Und dann gehst Du nächste mal wieder hin und wieder und wieder.

Und irgendwann nimmst Du mehr. Zu dritt nen 20er Peace Ha-Ha nicht mal 6,66 € für den ganzen Abend,geil und so weiter.

Na und dann alleine.... und irgendwann,schmeist Du mal eine Pille... Nur mal probieren...

und dann nimmst du mal ne Nase, bisschen sniffen, nur mal robieren...

Na und "H" ( Heroin) mal rauchen ,ist ja nicht so schlimm , nur mal probieren...

Ach, weißt Du ich kann ja jeder Zeit aufhören. Wenn ich will. Aber da ich das ja weiß, will ich ja garnicht aufhören.

Verstehst Du, man betrügt sich selbst. Und weiß garnicht das man schon voll drauf ist und garnicht mehr anders kann.

Nur mal probieren...

Gruß Antraxxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Zum Einstieg kann ich dir sagen:

Verwende einen Einstiegstrxt den du ohne ablesen, frei vortragen kannst.

Beispiel:

Wie ihr alle wisst, ist das Drogenproblem in unserem Land (unserer Region) weit ausgeprägt.
Was Drogen bewirken, ist uns oft nicht bewusst. Aber um zu diesem Problem positiv beizusteuern, informiere ich euch jetzt mit einem spannenden Vortrag darüber.

Alles Liebe

Ich habe meine Gfs damals über LSD gehalten , ein einfaches Herzlich Wilkommen ..... reicht aus , rede frei und selbstbewusst benutz nicht zu oft die Karteikärtchen am besten garnicht . Eine Gliederung und eine informative Gfs mit nicht zu viel Text , sondern eher mal ein Bild zu dem du etwas sagst. Packst du 💪🏼💪🏼☝🏼️😊

Kommentar von KathiesWelt
15.05.2016, 21:42

1

Zähl einfach ein paar Drogen auf.

Was möchtest Du wissen?