GFS Kastenwesen Enlgisch? (Einstieg, Schule)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein leicht verständlicher englischer Text zu Anregung (nicht zum Kopieren): http://www.dummies.com/how-to/content/indias-caste-system.html. Weitere Anregungen bekommst du mit den Suchbegriffen India cast system. Wenn du einiges davon liest, bekommst du Ideen für deine Gliederung und auch für deinen Einstieg. Ich selbst würde empfehlen, ein eigenes Erlebnis zu erzählen, bei dem du mit dem Kastensystem konfrontiert wurdest. Vielleicht denkst du noch einmal durch, ob eines deiner Erlebnisse in Indien etwas damit zu tun hatte, ohne dass es dir damals bewusst war.

Vergĺeiche es mit der Standegesellschaft im mittelalter und frag die klasse ob sie sich vorstellen kann das es sowas heute noch gibt.....

danke :)

0