GFS ist sehr wichtig!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Spezialfällen darf ein Arztzeugnis verlangt werden, bei uns im Falle, dass es keine Möglichkeit gab, eine Note noch vor Notenabgabe zu erlangen. Wie das bei euch gehandhabt wird weiss ich nicht, aber könnte sicher auch sein. Dann hättest du wohl ein Problem.

Jedenfalls kann ich zwar deine Angst verstehen, aber dich zu verstecken bringt dich im Leben nicht weiter. Und wenn deine Mutter dich sogar unterstützt, hat sie meiner Meinung nach in der Erziehung versagt.

Sorry für die harten Worte, aber irgendwann muss man lernen Herausforderungen anzunehmen und mit Stresssituationen umzugehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen guten Eindruck macht das auf keinen Fall. Halten musst du sie so oder so, selbst nach der offiziellen Notenabgabe kann ein Lehrer noch Korrekturen vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, muss man in so einem Fall dem Lehrer eine Mail schreiben bzw bei der Schule anrufen. Wenn du entschuldigt bist, darf deine GFS nicht als nichterbrachte Leistung ( ->Note 6) gewertet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?