GFS in Deutsch über Japan?

2 Antworten

Zu Japan gibt es viele Themen, die interessant sind und die man in 5-10 min einigermaßen verständlich vorstellen kann. Mir würde einfallen

- Haiku-Gedichte (das Prinzip ist nicht schwer zu verstehen und man kann mit etwas Kreativität und Redegewandheit selbst welche dichten)

- Die Esskultur (Es gibt nicht nur Sushi...)

- Teezeremonie

- Origami oder Ikebana

- traditionelles Theater (No, Kabuki, Bunraku)

Such im Interwebs nach jap. Rezepten zum nachmachen und lass es die Klasse wärend der Präsentation essen (hab ich damals in der 7. auch gemacht ^^) 

Oh danke , gute Idee👌🏻

0

Gute Ideen, für Referate/Vorträge?

Hey, ich bin 8.te und nächstes Jahr (in der 9.ten Klasse) schreibe ich meinen Esa, ich muss zwar nicht mitschreiben, aber Referate halten. Ich muss ein Referat in Englisch halten und noch was auf Deutsch. Zunächst möchte ich ein paar Ideen Sammeln die gut sind, die ich vortragen könnte, ( bitte keine Vorschläge über Essen, Bands oder Hobbys) ich hab mir vorgestellt einen Sänger bei dem Englisch Referat zuhalten und bei dem Deutschen Referat hab ich noch keine Idee, habt ihr Ideen?

...zur Frage

hallo habe morgen einen englisch Vortrag muss ein haus vorstellen. habt ihr Ideen wie ich die klasse am besten einbeziehen kann?

...zur Frage

Englisch GFS California -tipps?

Hallo:) Ich mache anfang nächstes Jahres in Englisch klasse 8 eine GFS, also einen großen Vortrag der wie eine Klassenarbeit zählt, über Kalifornien. Habt ihr Tipps? Ich möchte die GFS natürlich selbst machen, nur ich vergesse bestimmt tolle Dinge. Ich war schon einmal dort & weiß wie gut es ist :)) Habt ihr Anrugeungen? Gliederung? also, welche Themen Müssen rein? Was muss ich erzählen? Hoffe auf viele gute, wenn auch nur kleine Ideen, danke!

...zur Frage

Deutsch,Klassenarbeit für Zuhause?

könnte mir jemand sagen wie mein text so ist und was und wo man was verbessern kann(vergessene oder falsch gesetzte Kommas wären ebenfalls hilfreich) ich frage euch denn meine Eltern können nicht so gut deutsch weil wir Seid 5 Jahren in Deutschland sind

Ersatzleistung Deutsch

(für Klassenarbeit Nr.4)

In einer Deutschstunde,hat Frau Arp uns empfohlen,an einem Projekt teilzunehmen wo wir die Chance haben 1000 Euro zu gewinnen.Das Thema des Projekts war Gedichte wir entschieden uns gemeinsam für die Frühlingsgedichten.

Frau Arp gab uns einen Zettel,auf dem 6 verschiedene Frühlingsgedichte drauf standen.Wir lasen alle Gedichte vor und stimmten erneut ab welches Frühlingsgedichte wir nehmen.Wir beschlossen uns für zwei Gedichte,nämlich „ Die Stadt“ von Theodor Storm (1852) und „Augen in der Groß Stadt“ von Kurt Tucholsky.Die zwei Gedichte passten auch irgendwie zu Kiel deshalb haben wir die Gedichte auch genommen. Wir hatten die Idee eine Geschichte zu schreiben und Text stellen aus den Gedichten in unserer Geschichte mit einzuschreiben. Fabbienne erklärte sich bereit dies zu übernehmen denn sie war sehr gut in Geschichten schreiben. Ebenso hatten wir die Idee einen Film zur der Geschichte zu machen.Wir machten verschiedene Gruppen. Eine Gruppe waren die Schauspieler,Die zweite Gruppe war für den Film zuständig als Kameramann und das bearbeiten des Films.Die 3.Gruppe war für die Geräusche des Films verantwortlich,sie überlegten sie was man als Hintergrund Geräusche hören sollte.Die 4. Gruppe war da damit sie Fabbienne bei der Geschichte helfen und ihr ein paar Tipps geben.Die 5. Gruppe war die Plakat Gruppe,die Gruppe sollte Plakate erstellen mit den ausgewählten stellen aus dem Gedicht. Fabbienne war ziemlich schnell mit ihrer Geschichte fertig,damit konnte auch die Film und Schauspieler Gruppe direkt los legen.Wir trafen uns in der Stadt und legten los, ich war der Kameramann und habe fast alle Szenen aus dem Film gedreht,als Schauspieler war ich auch an einer Szene zu sehen und zwar da wo das „Mädchen“ sich erinnern kann als sie die Treppe runter viel und so ihr Gedächtnis verlor.Das hat mir und ich glaube der ganzen Klasse sehr viel Spaß gemacht,als Kameramann hab ich versucht alles im perfekten Winkel zu Filmen,wir lachten auch z.B als Lina auf dem Boden lag und wir um sie herumstanden.

Im Allgemeinen war es ein sehr tolles Projekt und Das Endprodukt was wir als Klasse zusammen geschafft haben ist einfach sehr gut.Ich hoffe das mein Beitrag zu dem Projekt etwas geholfen hat.Ich persönlich könnte mir In der Zukunft noch mehr von solchen Projekten vorstellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

GFS Physik mechanische schwingungen bei musikinstrumenten - Problem

Hallo ich bin in der siebten klasse eines gymnasiums! Ich habe ein problem ich habe in der gfs leider das thema "mechanische schwingungen bei musikinstrumenten" und im internet finde ich nichts dazu könntet ihr mir vielleicht helfen? Vielen dank.

...zur Frage

Welche instrumente werden im Lied Big in Japan verwendet?

Ich muss für Musik einen Vortrag über mein Lieblingslied halten welchen Big In Japan von Alphaville ist im Vortrag soll ich die vorkommenden Instrumente nennen aber ich finde online keine Antwort ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?