GFS in deutsch oder musik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich schließe mich den Meinungen bzgl. dem Thema Musik an;

du kannst eine Power Point Präsentation mit einbeziehen, diese mit Musik untermalen,...

Die Bandbreite ist da groß. Auch klass. Musik gibt es mittlerweile von div. Interpreten modern aufbereitet.

Oder du kannst erwähnen/herzeigen - ein für eure Generation - ein Oldie: die Schallplatten..;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Meine GFS habe ich in Physik (8. Klasse) und Gemeinschaftskunde (9. Klasse) gemacht & hier würde ich zu Musik raten -------> Personenreferate sind relativ einfach, da man schnell an alles kommt (Lexika, Internet) & es viele Komponisten, Musiker, Arrangeure usw. gibt, die echt interessant sind bzw. deren Vita was hergibt :)

Ein Gedicht zu analysieren ist weder einfach noch macht es Spaß. Außerdem ist es immer subjektiv, sodass letzten Endes die Gefahr besteht, dass die eigene Meinung bewertet wird. Alles spricht hier m.E. für Musik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen, deine GFS in Musik zu machen. Ich habe meine GFS auch in Musik gemacht und mir persönlich fiel das ziemlich leicht. Im Endeffekt solltest du natürlich überlegen, was dir besser liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Musik. Thema: Varg Vikernes von der Black Metal Band Burzum/Mayhem.

Pro: Guter Musiker 

Contra: Verrückter Neonazi & Kirchenanzünder der Euronymous ermordete.

Er war sehr berühmt in den 90er beim Mainstream u. er wird aufgrund seines Schaffens in der Black Metalszene gemocht ALLERDINGS als Person wird er nicht gemocht (Nazi, Mörder usw.).

weitere Bands empfohlene Bands: Blasphemy, Orisha Shakpana, Gorgoroth, Marduk, Carach Angren, Dark Fortress

-----------------------------------------------------------

Cannibal Corpse

Sehr gehasst von einer deutschen Frau, wegen coolen Splatter Album Cover. Ihr haben ihr zu verdanken das bestimmte Songs nicht in Deutschland gespielt werden durften.

Außerdem wurden sie von einem amerikanischen Politiker kritisiert.

Lieder: I c*m blood, Addicted to v*ginal skin, F*cked with a knife

Viele Dinge sind bis heute indiziert.

Empfohlene Bands: Suffocation, Whispered Disentomb, Kataklysm, Burial Vault 

Mit den 2 Themen wirst du aufjedenfall Aufmerksamkeit bekommen. Viel Glück ☺!

Und da wahrscheinlich KEINER eine Ahnung von Metal hat kannst du da keine Fehler machen. Vergiss nicht die Musik bzw. Musikvideos zu zeigen.

P.S. Hör die Lieder mal an & schaue dir die Bilder auch mal an.

 - (Schule, Musik, deutsch)  - (Schule, Musik, deutsch)  - (Schule, Musik, deutsch)  - (Schule, Musik, deutsch)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
18.10.2016, 20:06

Wer hört sich denn solchen Mist an?!

0

Was möchtest Du wissen?