GFS Geschichte der Raumfahrt?Einleitungsfrage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an wie du die Geschichte der Raumfahrt betrachten willst, zum Beispiel die Technik oder der Nutzen. Ich schreibe einfach mal ein paar Themen :)

  • Entwicklung der Technik
  • Umweltverschmutzung
  • Gründe für Starts (heutzutage werden die meisten Raketen kommerziell benutzt, die Wissenschaft macht nur noch einen geringen Teil aus)
  • Nutzen (wissenschaftlich / kommerziell)
  • Finanzierung der Projekte (wissenschaftlich)
  • Hier könnte man auch sagen, dass die NASA nicht mehr wirklich die Nase vorn hat
  • Zukunft

http://www.bernd-leitenberger.de/raumfahrt.shtml

Wer war der erste Mensch, der mit einer Rakete geflogen ist (Georg Sieber mit der Bachem NATTER, s. Wikipedia) Was war das erste menschengemachte Objekt im Weltraum (dh über 100 km Höhe)= Die V2 bzw. A4 Rakete von W.v.Braun. Das erste Objekt im Orbit: Sputnik, der erste Mensch dort: Gagarin usw. Du kennst doch wohl den Wikipedia Artikel "Geschichte der Raumfahrt" ?

Was möchtest Du wissen?