GFS, Gedichte vergleichen, aber welche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde 2 Gedichte von Goethe nehmen. Nämlich "Prometheus" + "Ganymed". Beide Gedichte stammen aus der Epoche des Sturm und Drang. Man kann sie daher so gut vergleichen, weil Prometheus das Gegengedicht zu Ganymed ist. Ersteres ist ein Anklage an die Götter und zweiteres eine Hymne an die Götter.

Denken sie, dass man auch Den Erlkönig und Der Knabe im Moor vergleichen kann?

0
@LTDrace

Tut mir leid, aber Der Knabe im Moor ist mir nicht bekannt. Dazu kann ich also nichts sagen.

0

2 gedichte , die in verschiedenen zeitabschnitten geschrieben wurden. z.b: das eine im jahre 1900 und das andere 1949 oder so etwas. Da kannst du die unterschiede gut sehen

das weiß ich schon, aber welche Gedichte?

0
@LTDrace

zauberlehrling mit prometheus oder zauberlehrling mit schatzgräber

0

Was möchtest Du wissen?