GFS Erstellungsdauer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Achte darauf, dass du eine Grenze zwischen Riechstoffen und Pheromonen ziehen kannst. An den Definitionen scheitern bei dem Thema die meisten.

Wähle ein sinnvollen Versuch. (Falls eine Wasserdampfdestillation geplant ist, würde ich Kümmel empfehlen. Darin ist besonders viel Kümmelöl enthalten, das Du gewinnen kannst. Ich selbst habe diesen in einer Gruppe zum Thema Riechstoffe durchgeführt, deshalb weiß ich nicht, ob das für Dich hilfreich wäre.) An den Versuch werden sich im Endeffekt die meisten erinnern.

Die Aspekte sind ja klassisch:
- Was sind Duftstoffe?
- Chemischer Hintergrund
- Vorkommen
- Verwendung
- Versuch und eventuell Gefahren

Und jetzt kommt der ultimative Tipp: früher anfangen! Eine GFS ist meist schon am Anfang des Schuljahres geplant worden und somit sind zeitliche Gründe kaum eine Ausrede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
07.06.2016, 21:34

;)))

1

Was möchtest Du wissen?