GFS Down-Syndrom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt....

1
@LeBonyt

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte  ;-)

Ich drück dir die Daumen bei deiner GFS! 

1

Nochmal danke, die Meiose an sich verstehe ich, aber den Zusammenhang der Meiose 2 und der Entstehung des Down-Syndroms ist kompliziert.

2

Verständnisfrage: Weißt Du auch,das das Down Syndrom auch Trisomie21 genannt wird . Welche Kenntnisse in der Genetik habt ihr denn? 

Könnt ihr folgende Frage beantworten:

Wieviel Chromosomen hat ein Mensch?

Ist der Mechanismus bekannt wie ein Gendefekt die Ausbildung des Phänotyps beeinflusst? 

Ich texte dich deswegen mit soviel Fragen zu, damit ich mal deine Vorkenntnisse abchecken will.

Ansonsten das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

Vergiss es..Der Link von Dschubba ist perfekt....

1

@LeB.
Immer schön freundlichen bleiben....
und man kann auch Danke sagen....

1

Ohhh Mist vergiss meinen Beitrag 😂

Das war falsch verstanden... wollte dich vor dich selber beschützen...

1
@Ptomain

Schwamm drüber. Ist mir ähnliches auch mal passiert...

0

Verwechselst du vielleicht Meiose und Mitose?

Das Down-Syndrom ist in der Regel KEINE Erbkrankheit.

Was möchtest Du wissen?