GFS Alkohol,wie anfangen?

1 Antwort

meine spontane Idee: Nachdem die Zuhörer die Prozentsätze in den Raum geworfen haben. Was sagt dieser Prozentsatz? Dann sagen das Spirituosen Mischungen aus Wasser und Alkohol sind. Und da ist immer Ethanol gemeint. Es gibt noch andere Alkohole allgemeine Formel R-OH. R=C2H5 bei Ethanol, CH3 bei Methanol macht blind bei Konsum.

GFS in Bio über Allergien?

also ich bin auf einer real schulle und halte eine gfs über allergien in bio :D das einzige was mich nervt ist das ich nicht genug hab :/ kann mir jemand ein paar themen verraten die er selber in so einer gfs gehalten hat und wie er üerhaupt das blatt gestaltet hat? z.B. ich hab immer davor eine frage die ich dann beantworte.. ist das gut so? oder sollte man es anders machen?

danke im vorraus :D

...zur Frage

Anfang einer Mathe-GFS gestalten?

Hey Leute,

ich halte demnächst meine Mathe-GFS zum Thema "Schwerpunkt eines Dreiecks" und würde nicht so gern mit "Ich halte heute meine GFS ..." anfangen. Ich habe mir überlegt dass ich mit etwas wie "Stellt euch vor, ihr müsstet <?> bauen, aber wüsstet nicht wie ihr das Dreieck ausbalancieren könnt." anfange. Wüsstet ihr da ein gutes Beispiel (ähnlich wie das oben genannte)?

7. Klasse
Eine "GFS" ist so eine Art Referat, das so viel zählt wie eine Klassenarbeit.

...zur Frage

Leitfrage GFS Hexenverfolgung

Ich halte meine GFS über Hexenverfolgung in Geschichte und brauche noch eine Leitfrage. (vgl. Autos-Segen oder Fluch?) Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

GFS Ordner - wie soll ich anfangen?

Ich mache zurzeit meinen GFS-Ordner. Ich habe schon ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und die Quellenangaben. Ich brauche nur noch die shriftliche Ausarbeitung des Themas, aber ich weis nicht ob ich gleic dirkt anfangen oder zuerst eine Einleitung oder so machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

GFS-Thema Papst?

Also ich habe meinem Lehrer gesagt, dass ich etwas über den Papst oder den Vatikan machen werde als GFS (Klasse 11). Nur weiß ich nicht welches ich nehme und welche Unterpunkte. Brauche dringend Hilfe damit ich anfangen kann. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?