GFS 10. Klasse Geographie Russland Themenvorschläge Danke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bekanntlich 2 Arten der Erdkunde, die der Wirtschaft und dann noch die physikalische Geographie. Bei der Wirtschaft Russlands bieten sich die Bodenschätze, die Industriezentren, das Verhältnis Stadt und Land, die Agrarwirtschaft sowie überhaupt die Ökonomie an. Bei der physikalischen G. käme Folgendes in Frage: 1. das Klima/Klimazonen, Landschaftszonen, die Flüsse und Gebirge, Moore, sowie Bezug auf ganz charakteristische Landschaften wie z.B. Taiga u.o. Tundra, sowie die Steppe usw.

Vielen Dank ! Was wäre erwähnenswert zum Thema Verhältnis Stadt und Land?

0
@VanessaKatze123

z.B. evtl. Landflucht, Bevökerungszahl Stadt zu Land, inwieweit noch Tradition auf dem Dorf, evtl. Überbevölkerung der Städte, wie sieht es mit der Infrastruktur der Dörfer aus, inwieweit sind sie verkehrstechn. an die Städte angeboten, gibt es ggf. politische/ religiöse Unterschiede zwischen Stadt und Land usw.

@Vanessakatze: danke für "die Hilfsreichste Antwort, sollte in einem solchen Fall ruhig auch noch ein Punkt dazukommen, schon damit`s abgerundet ist.

0

In Russland gibt es ein Fluss. Der ist spannend & sieht immer aus. Es ist der tiefste und ältester Fluss der Welt. Wenn der gefroren ist sieht der Fluss so schön aus - Der Fluss heißt: Baikal

 - (Erdkunde, Geografie, Russland)

Tunguska. Wäre mal was anderes... ;-)

Was möchtest Du wissen?