GFS- Einstieg - Biologie - Thema: Stress?

3 Antworten

Gut finde ich den Bezug zum Steinzeitmenschen und Säbelzahntieger. Früher war es die Sekundenschnelle Entscheidung zwischen Kampf oder Flucht - wenn dem Steinzeitmensch der Säbelzahntiger gegenüberstand - heute heißt der Säbelzahntiger Chef/ Lehrer/ Hausaufgaben / klausur / Vortrag..... dann erklärst du den hormonellen Ablauf .... Und dann die Gefahr von dauerstress und burnout

Vielleicht ne anonyme schriftliche Umfrage machen, wer wie oft unter Stress steht und diese gemeinsam an der Tafel auswerten

Oder mal fragen durch was bei manchen Stress ausgelöst wird. (die sogenannten Stressoren)

Frag doch einfach mal die Klasse, was bei ihnen Stress auslöst oder sowas. Es ist egal, obs ausgelutscht ist - schließlich muss es nur dem Lehrer gefallen ;D

Einstieg GFS Bio?

Da ich am 8.Mai meine GFS halten werde, brauche ich unbedingt kreative Einstieg Vorschläge zum Thema Impfen. Ich hoffe auf schnelle Antwort. danke an alle die geantwortet haben <3

...zur Frage

Wie fängt man eine GFS kreativ an?

Alsoo, nächste Woche halte ich meine GFS in Bio über Querschnittslähmung und Bandscheibenvorfall. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kreativen Einstieg. Habt ihr Ideen? Ich habe zuerst an 2 Erfahrungsberichte gedacht, zum Vorlesen, aber ich habe keine guten gefunden, die nicht zu lange sind und bei denen die Zuhörer erraten können um welche Krankheiten es sich handelt. Ideen?

...zur Frage

was würdet ihr über leukemie erzählen?

Ich habe dieses Jahr das Thema leukemie in meiner GFS über was alles sollte ich eurer Meinung reden oder zeigen??

...zur Frage

Bio-Themen für GFS

Hallo erstmal^^

also ich möchte gerne eine GFS in Biologie machen, dich ich weiß jetzt nicht genau was für ein Thema ich nehmen soll... Habt ihr vllt ein paar Ideen? Es sollte möglichst iwas mit Genetik zu tun haben...

Habt ihr vllt iwas, was euch sehr interessiert?! :)

...zur Frage

Einstieg für meine GFS? (Therapeutisches Klonen)

Ich muss am Freitag meine GFS halten und mir fällt einfach kein guter Einstieg zum Thema Forschungsklonen ein.

...zur Frage

Biologie GFS zum Thema Vererbung beim Menschen?

Hallo,

Ich muss in Biologie zum Thema Vererbung beim Menschen eine GFS halten und habe überhaupt keine Vorstellungen zu welchem Thema. Meine Lehrerin hat mir Beispiele vorgeschlagen wie Rot- Grün Schwäche und sowas.

Danke schonmal für eure Vorschläge

Schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?