GFKL Forderungsmanagement - Antwort auf unbekannte Forderung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag nach, was offen sein soll, woher sie diese Adresse haben und was die Rechtsgrundlage der Forderung sein soll. Natürlich kannst du auch gerne bei Unitymedia nachfragen, ob sie eine Forderung, von der du nichts weisst, an GFKL gegeben haben.

Ich würde das auf keinen Fall ignorieren. Natürlich kann das Betrug sein. Da du aber einen Vertrag bei Unitymedia hattest, könnte es sich theoretisch auch um ein Missverständnis handeln und das solltest du dann klären. Wenn nichts dran ist, musst du dir bei weiteren Mahnungen von GFKL auch keine Sorgen machen.

Auf keinen Fall anrufen, so läßt sich nichts beweisen ! Alles schriftlich per Einschreiben / Rückschein klären ! Bei mir kamen Sie, wie mit der oben beschrieben Forderungsschieberei über Aponas , mit einer angeblichen Forderung aus 1986 an ! Vor 30 Jahren ! Die mir zudem absolut unbekannt ist. Eine neue Geschäftsidee der Inkasso -Mafia !

Verkettung von Zahlungsaufforderungen und ahnungslose Verbraucher Forderungen Ordner Gelb Hannover: Offene Forderungen angeblich von der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG werden an Inkassofirmen abgetreten.

Aktuell erhielten mehrere Verbraucher aus Hannover Schreiben der Apontas GmbH & Co. KG, die sie informiert, dass bestehende Forderungen, Nebenforderungen und Sicherungsrechte an eine andere Inkasso-Firma der GFKL-Gruppe abgetreten werden. Zudem ist die Rede von bekannten Rechtsanwälten Mumme & Partner, die nun nicht mehr bevollmächtigt sind. In einem zweiten Schreiben von GFKL werden sie aufgefordert 194,28 Euro bis zum 20.04.2016 an Proceed Collection Services GmbH zu zahlen. Die Zahlung soll, unter Angabe einer Inkassonummer, an die Commerzbank in Essen erfolgen. Jedoch ist aus den Schreiben nicht zu erschließen, für was genau die Verbraucher zahlen sollen. In einem Fall forderten die Rechtsanwälte Mumme & Partner 2015 eine Zahlung über rund 194 Euro. Dabei sollte es sich angeblich um eine offene Forderung der üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe handeln. Angeblich sei die Verbraucherin im Jahr 2001 ohne Fahrgastausweis gefahren. Eine solche Forderung wäre verjährt. Es handelt sich unseres Erachtens um eine Masche, Zahlungsaufforderungen immer wieder abzutreten, wodurch eine Verkettung entsteht, die für die Verbraucher intransparent ist.

Klarer Fall von betrug

0