GFK Stoßstange eintragen?

3 Antworten

Hallo

das geht nur durch Kreativität am Randbereich der Lagalität. Du musst denn Hersteller rausfinden und von dort eine ABE oder wenigstens ein Materialgutachten organsieren. Wenn du nicht denn Hersteller rausfindest dann "irgendeinen" der genau so ein Teil fabriziert. Falls das nicht klappt musst du dich selber zum Hersteller machen und die in das Thema GFK einfuchsen. Der TÜV macht bei Eigenbauten wo man genug Sachverstand zum Thema bewissen kann evtl einen Einzeleintrag aber wenn es zu einem Unfall kommt bist du als Hersteller haftent für die Aussagen/angaben gegenüber dem TÜV. Heisst wenn das Bauteil bei einem Crah splittert und andere verletzt hast du hoffentlich eine sehr gute private Haftpflicht. (Die KFZ Haftpflicht greift da nicht direkt die legt die Summe für dich aus und klagt die bei dir Privat ein) Bei neueren Modellen ist GFK als primäres Prallelement gar nicht mehr zulässig da darf man nur noch PUR-RIM Bauteile verwenden. (Die durchaus auf einem GFK Träger sitzen können).

eher gar nicht, ohne Papiere und ABE.

Also ist die jetzt sogesehen für die Tonne?

Was passiert denn wenn ich kontrolliert werde und die ist nicht eingetragen?

Reichweite Funkfernbedienung?

hab bei meinem Golf ein Problem
Meine Funkfernbedienung hat eine sehr geringe Reichweite ca 1-2 Meter
Hatte das schon jemand?
Batterie wurde schon gewechselt

Golf 4 BJ ende 2002 1,4er

...zur Frage

Bekomme ich einen Sportlenkrad eingetragen ohne Papiere?

Ich habe einen Momo corse Lenkrad ohne papiere und ich denke mal auch ohne ABE wie kann ich das trzd Eintragen lassen

...zur Frage

Universal Stossstange Diffusor?

Meine Frage ist muss man so etwas „https://www.ebay.de/itm/4x-Universal-Hinten-Stossstange-Diffusor-Schutz-Zierleisten-Fluegel-Heckspoiler-/283024949465?txnId=1913695468018“ eintragen ein Art Schutz und optisch macht es auch was her wisst ihr ob man sowas eintragen muss oder beim Tüv vorführen muss ?

...zur Frage

Kriege ich eine stoßstange ohne tüv gutachten eingetragen?

kann ich eine stoßstange beim tüv eintragen lassen ohne tüv gutachten? ich habe die noch nicht gekauft da ich mir nicht sicher bin ob man die per einzelabnahme eintragen lassen kann, wenn ja was kostet sowas und kann mir jemand dekra oder tüv empfehlen???

danke

...zur Frage

Vw sharan 1,9 TDI 115Ps bj:2002

Habe ein Ww Sharan Motorschaden motor kennbuchstaben AUY 1,9 TDI 115 Ps würde auch ASZ 1,9 TDI 130 Ps motor passen mit motor steuergerät und so...?

...zur Frage

Muss man einen Diesel von 2002 "vorglühen" lassen?

Wir haben uns einen VW Golf 4 TDI (BJ 2002) geholt und mein Freund meint, man müsste ihn vor dem Starten vorglühen... bei den alten Diesel-Autos kann ich mir das wohl vorstellen, aber muss man es bei den neuen Autos auch machen? Und wie genau funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?