GF bei mir unaushaltbar langsam.

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Zugfuehrer,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 144 Abstimmungen

Du sprichst mir aus der Seele. 61%
Nein alles ganz normal. 20%
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu 17%

79 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele.

Oh man, ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem! Diese Seite zickt bei mir total. Das tippen dauert nach nur wenigen Zeilen plötzlich ewig, worunter derder ganze Firefox leidet, mit allen Tabs total hinterherhinkt und kurz vorm abstürzen ist. Hin und wieder reagiert er dann tatsächlich überhaupt nicht mehr. Weshalb ich immer ein wordpad-Dokument bereitstehen habe, um dort meine Antworten zu tippen. Geht einfach schneller. Auch das Speichern einer Antwort dauert mir zu lange. Ich habe noch 12 Sekunden Zeit, einen Beitrag zu bearbeiten, wenn ich die Antwort abschicke. Doch bis die Antwort dann auch tatsächlich ankommt, sind diese 12 Sekunden bereits um, das ist ziemlich lästig. Das tippen geht auf keiner anderen Seite so mühselig vonstatten, und sobald ich den gf-tab geschlossen habe, hinken die anderen Tabs auch nicht mehr hinterher.

Aber das aller, aller, alllllernervigste: Andauernd bricht die Internetverbindung ab. Meistens natürlich dann, wenn ich die Antwort abschicke. Das ist auch auf keiner anderen Seite so! Auf keiner anderen Seite bricht anduernd das Internet ab. Oder ich werde langsam paranoid und bilde mir das nur ein. An manchen Tagen läuft der Rechner wegen dieser Seite hier so lahm, dass ich mich frage, warum ich mich überhaupt noch hier einlogge. Gestern zum Beispiel war es so arg, dass ich mich kaum einloggen konnte, weil die Seite so ewiglange laden musste. Und das aktuallisieren der Fragen hat auch ewig gedauert- nur auf dieser Seite. So manch andere Seiten hätte ich in dieser Zeit 20 Mal aktuallisieren können, wenn ich es versucht hätte. Gestern war es echt nevig. Warum logge ich mich dann überhaupt nich hier ein? Ganz einfach: Um anderen mit ihren alltäglichen Fragen weiterzuhelfen. _ _'

Was allerdings auch komisch ist: Ich war gestern mal an einem anderen PC, dort läuft Gutefrage viel besser. Ich verstehe echt nicht, wieso diese Seite (gemeinsam mit jedem Videoportal) auf meinem PC so schlecht läuft. (ich mein, hey, bei den Videoportalen kann ich es wenigstens nachvollziehen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkPinkRenamon
20.06.2011, 18:56

hab einen wichtigen Tippfehler gefunden und wollte einen Satz hinzufügen: Ich habe die Bearbeitete Version abgeschickt, mit 21 Sekunden verbleibend.

...der Tippfehler ist immernoch drin und der Satz fehlt. oo Was ist los mit diesem Internet-Gedöns...

0
Kommentar von Lilly2643
21.07.2011, 01:11

Mir geht es genauso und ich höre es auch von anderen GF-Usern.

0
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

Bei mir ist es viel viel schneller, ich habe vielleicht 1sek. verzögerung, vielleicht hast du eine extrem schlechte internetverbindung oder dein Pc ist einfach zu langsam, wegen deines abeitsspeichers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du sprichst mir aus der Seele.

Für das Laden dieser Frage brauchte mein Browser ganze 2 Minuten. Sonst aber ca. 20 Sekunden, was ich auf dauer auch inakzpetabel finde.

Wenn diese blö.. Popuseite mit den Sprechstunden-Fuzzis kommt, stürzt danach mein Browser ab, wenn ich was aus meinem Profil aufrufe.

Leider habe ich immer unresponsible-Spript-Warnungen, die ich entweder abbrechen kann, nur dann kann ich gar keine Interaktion wie daumen hoch oder ähnliches machen. Wenn ich auf continue klicke, kommt diese Meldung bis zu 8 Mal pro zu ladener Seite. Lange schaue ich mir das auch nicht mehr an. Hatte es mehrmals im Fopprum angemerkt, aber es kam nicht mal eine Reaktion. Ich verwende halt ein altes BS und altes Firefox und das wird hier wohl nicht supported.

Ich kann noch nicht mal Buttons verwenden, dadurch nie auf eine PN antworten oder eine löschen oder ins Forum gehen (zum Glück) weiß ich die http-Adresse) oder die FAQ oder Richtlinien angucken.


Fazit: Du sprichst mir voll aus der Seele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein alles ganz normal.

Bei mir ist meistens normal wie alle webseiten. nur manchmal ist es ein bisschen langsam aber dann bei allen website nicht nur gutefrage... manchmal merke ich auch gar nicht wie langsam denn ich hab immer 7 tabs geöffnet. wenn eine siete lädt beschäftige ich mich mit ner andern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

Mittlerweile gehts wieder einigermaßen. Ich weiß ja nicht was für Techniker da am Server sitzen, aber so wie ich das mit Serverproblemen bisher kenn, sind die im Normalfall in kürzester Zeit (ein paar Minuten) erledigt und brauchen keine Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe die selben Probleme. Seit der Änderung des Designs (welches ich vorher übrigens besser fand!) lahmt die Seite teils extrem. Hin und wieder steigt mein Firefox auch komplett aus oder "die Seite kann nicht gefunden werden", bzw. Abbruch durch Zeitüberschreitung. Schade wenn immer alles verschlimmbessert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroAs
22.06.2011, 13:59

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

0

Mach dir nichts draus. Du bist nicht der einzige. Es gab und gibt wohl immer noch Probleme in der Hardware. Die IT-Techniker haben bereits am Server herum gewerkelt. Aber es geht halt immer noch recht langsam. Wird sich sicherlich erst heute Mittag wieder einspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zugfuehrer
20.06.2011, 02:10

Gut zu wissen! danke carsten :)

0
Nein alles ganz normal.

Man kann nicht erwarten, dass immer alles optimal funktioniert. Gutefrage.net ist eine Community, welche für alle Mitglieder sehr ratsam und unterhaltsam ist. Niemand muss etwas dafür bezahlen, nein, im Gegenteil, man bekommt sogar Geschenke, wenn man bestimmte, sogenannte Fraganten-Levels erreicht hat - und ich habe sogar zum Geburtstag einen kleinen Kuchen und Sonnenblumensamen erhalten - das hat mich unfassbar gefreut.

Was ich damit sagen möchte: Ich halte es nicht für angebracht, gutefrage.net sofort zu kritisieren, wenn die Technik mal wieder nicht so will, wie wir uns das vorstellen.

Das ganze ist nicht einfach so, dass die Verantwortlichen nach Lust und Laune die Fehler verursachen, sondern etwa einfach die Server überlastet sind.

So ist die Technik, sie funktioniert genausowenig perfekt wie ein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du sprichst mir aus der Seele.

Bei mir ist das unterschiedlich. An manchen Tagen (wie heute) läuft es wie geschmiert und dann geht GAR NICHTS. Aus Angst lasse ich immer wieder das Antivirenprogramm laufen, aber der findet nichts. Tage, an denen gar nichts geht, nerven wirklich sehr. Dann bin ich auch sehr wieder erfreut, wenn es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

hallo hast du keine andern sorgen ich hatte bis vor einem halben jahr och gar kein internet und jetzt dauert es auch noch 10 minuten eine seite aufzubauen und man kann trotzdem überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zugfuehrer
30.06.2011, 12:10

ich wollte nur wissen ob das bei euch auch so ist.

0
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

Hallo Schaffner,

in unserer schnelllebigen Zeit, geht es uns ständig um das Zeit sparen und jede Sekunde zählt. Aber es stimmt schon, bin auch manchmal genervt, insbesondere 504 error lässt mich schaudern. Dann lädt er manchmal und lädt und .... seh schon wieder alles dahin verschwinden, wo vermutlich auch meine Socken sind, die in der Waschmaschine verloren gehen- im Nirgendwo. Kriege grundsätzlich die Krise,wenn ich die Eieruhr sehe, es hat auch nichts genützt.dass es nun ein galoppierendes Pferd ist. Dabei kann ich stundenlang häkeln, ewig meinen Enkel in den Schlaf wiegen, gaaanz lange am Feldrain stehen und den Tieren zusehen, stundenlang am Teich sitzen und übers Wasser schauen, aber hier nerven mich diese Dinge. Wieso ich dennoch fast täglich auch privat am PC hänge und auch hier auf GF? Na, weil so schlimm ist es auch wieder nicht.

tschuuuutschuuuu summt das Immchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein alles ganz normal.

Bei mir sind Ladezeiten im Halbsekundentakt. Ist Dein WLAN kaputt? Meine aktuelle Verbindung ist DSL 16.000 bei Arcor über Netzkabel (deutlich schneller als Funkübertragung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du sprichst mir aus der Seele.

Mein Alter Herr sagte früher mal, mit einem Computer geht alles viel schneller, bloß es dauert 14 Tage länger. Das war seine Frustreaktion, auf die Aussage einer Firma: Wir haben jetzt Computer da geht ihre Bearbeitung wesentlich schneller , aber die Auslieferung wird sich um 2 Woche verzögern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immchen
20.06.2011, 13:00

So kommt es mir insbesondere bei der Arbeit immer vor. Mit Computer haben die sich scheinbar noch tausend Dinge mehr zur Dokumentation einfallen laasen. Ich habe zwar einige Vorteile, aber da ich mehr machen muss, nützt es zeitlich nichts.

0
Nein alles ganz normal.

Es ist zwar seit der Umstellung auf das neue Design merklich langsamer(mehr Bilder zum Laden->mehr Ladezeit), aber nicht so dass ich es als störend empfinden würde.

Meine Verbindung ist DSL 16.000, Browser ist Firefox und System ist W7 64Bit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte mehrfach schon den 504 error (server time run out) und einige sorgen, das mein gerade fertig gestellter beitrag im virtuellen nirvana verschwunden ist..

mit dem Microschrott browser IE8 funzt gutefrage.net gaaanz schelcht...

habe mir jetzt die aktuelle google chrome fassung runtergeladen, und mit chrome gehts richtig schnell... und vor allem störungsfrei !!! hurraaaa g

ich habe den eindruck, dass zuviele programme hier im hintergrund laufen und ein paar technik verliebte programmierer zuviel des guten zusammen gebastelt haben...

weniger ist oft mehr ......... gruss an die freunde aus der bits&bytes fraktion ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

nein bei mir geht dass alles viel schneller obwohl ich eine langsame internetverbindung habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich weis immer nie ob es an meinem Pc , am Stream oder am Server liegt-warscheinlich wechseln sich alle drei ständig untereinander ab.Sonntag abend war dann vollends Feierabend .-lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein alles ganz normal.

Nur am Rechner von meinem Mann läuft esnicht vernünftig, aber das liegt am Rechner. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unsagbar langsam, Deine Aufzählungen an Sekunden kann ich wahrscheinlich noch überbieten. An normalen Tagen hätte ich in der Zeit die ich online bin das vielfache beantwortet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tschuuuuuu tschuuuuuuuuuuu

tschu tschu? :D

Wer es noch nicht weiß: gf.net wurde vor ca. einer Stunde aktualisiert, das heißt, wenn man auf die Seite wollte stand nur: Gutefrage.net wird aktualiesiert, versuche es später noch mal!.

Dadurch dauert es jetz manchmal so langsam, vergeht aber wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?