Gezwungenes Praktika in den Ferien absolvieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hättest du vor Beginn, Unterricht erlesen können in den Statuten.

stimmt, aber wer hat lust 13-DIN-A4 seiten mit einer schriftgröße von 8 zu lesen?

0
@Pizzaschmecker

Es geht nicht immer nur um Lust. In diesem Fall wüsstest du Bescheid, auch wenn du die Seiten widerwillig gelesen hättest. Und du wüsstest, dass die Schule das Praktikum natürlich fordern darf.

0

Die Ferien sind so lang, weil kleine Schüler diese Ruhepausen brauchen. Du bist doch mindestens 16 Jahre und damit steuerst du auf den Höhepunkt deiner Leistungsfähigkeit zu und fühlst dich nicht in der Lage, ein Praktikum zu absolvieren? Wie willst du denn später arbeiten, wenn du nur noch sechs Wochen Urlaub hast? Immer gelben Schein geht auch nicht.

werde in 3 tagen 18 jahre. trotzdem gibt man die ferien den schülern, damit sie auszeit und ruhe von der schule haben. und da soll man im autrag der schule arbeiten gehen?

0

ja dürfen sie.

habe wohl die frage falsch geschrieben. wollte eher das hier mit meinen: WIESO dürfen sie das tun?

0

Kann man mich desswegen echt von der Schule schmeissen?

Heyhou

Ich habe freitags meinem Mathelehrer gesagt „Ey du pissa steck dir dein Algebra in die ** (geschlechtsorgan) deiner Frau"

Weil er sagte dass es ihm ein Rätsel sei warum ich dieses einfache Algebra nicht verstehe. Ich checks halt einfach nicht und weil er mich so provozierte bin ich halt geplatzt. Ich bin dann nachhausegerannt und später rief der rektor an dass das einen Schulausschluss bis zu den Ferien zur folge haben kann.

Kann das sein ? Darf er das ? Darf mich der lehrer so provozieren ????

...zur Frage

Kann ich meine praktika so in meinem lebenslauf lassen?

Ich wollte fragen ob ich so wie ich meine Schuhe Praktika hinzugefügt habe, so stehen lassen kann. Sollte ich es bearbeiten oder anders auflisten oder anders schreiben? Wenn ja dann schreib mir ist

Ich bin 18 habe gerade die Schule beendet bewerbe mich jetzt für ein FSJ aber später soll das auch noch für ein Studium in Richtung gestaltung/ design gelten

Habe natürlich die orte verdeckt

...zur Frage

Warum sagen Eltern immer, so schön wie man es in der Schulzeit hat hat man es später nie wieder?

Also ich beginne am 1. September meine Ausbildung, meine Lehrer wollten zwar das ich Abitur machen, aber ich wusste ja schon genau was ich nach der Schule mache und möchte mich da mit Abitur nicht rum quälen (ich weiß was meine Freundin so durch machen muss). Ich vermisse die Schule überhaupt nicht, das einzige was ich später mal vermissen werden die sind kurzen tage und die Schulferien.

Meine Eltern meinten zu mir so gut wie ich in der Schule werde ich es nie wieder haben, aber ich versteh nicht so ganz warum. Ich meine ich, gehe arbeiten (freiwillig, Schule ist Pflicht) ich verdiene Geld und ich mache einen Bereich den ich mir ausgesucht habe und mache was Sinnvolles. In der Schule bekommt man ja Stoff den man lernen muss ob der Sinnvoll ist oder ob man den später braucht, interessiert da keinen.

Klar hat man da weniger Freizeit, aber zb. Mein Vater hat ja den schönsten beruf der Welt ( Pilot) Ist zwar viele unterwegs manchmal bis zu 5 Tage gar nicht zu Hause aber, er sieht die Welt, wird gut bezahlt, und hat 10-14 Tage im Monat frei. Finde ich besser als Schule. Warum wollen meine Eltern das ich der Schule „hinterher trauere“ ? ist die Arbeitswelt wirklich so schlimm?

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Wenn ich jetzt als Sozialpädagogen an einer Schule arbeiten würde oder im Kindergarten oder an einer Grundschule würde ich dann auch genau soviele Ferien wie?

die schüler haben so immer 2 Wochen ferien (Ostern, Herbst, weihnachten etc) und sommerferien     wer kennt sich da aus und kann mir das beantworten? Dankeee im voraus;)

...zur Frage

Warum sind die Sommerferien in Deutschland nicht so einheitlich wie in Österreich?

Ferien in Österreich: Burgenland, Niederösterreich und Wien machen den Anfang und eine mache später folgen dann Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Tirol und Vorarlberg. Beim Schulbeginn wird die gleiche Reihenfolge genommen, also Wien Niederösterreich und Burgenland beginnen eine Woche früher als der Rest.

Ferien in Deutschland: In Bayern, Hamburg und in Schleswig-Holstein zum Beispiel haben die Ferien erst vor zirka zwei Wochen begonnen, Sachsen und Niedersachsen hatten zum Beispiel schon fast eine Woche Schule und im Saarland, Rheinland-Pfalz zum Beispiel beginnt die Schule am Montag.

Warum ist es in Deutschland nicht so einheitlich wie in Österreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?