Gezwungen zum Wählen?!

9 Antworten

Ein solcher Zwang wäre nur bei einer Briefwahl möglich, da hier keine Wahlhelfer die heimische Wahl kontrollieren können ob du die Stimme unbeeinflusst abgibst. Du müsstest halt selbst dafür sorgen das es Zeugen gibt die für dich aussagen, anders wäre es kaum zu beweisen.

Im Wahllokal wäre eine solche Beeinflussung kaum möglich, da die Wahlhelfer darauf achten, dass du deine Stimme alleine und unabhängig abgibst. Als Wahlhelfer kommt es bei uns nur sehr sehr selten vor das wir da Leute ermahnen müssen (in meinen gut 10 Jahren als Wahlhelfer kann ich mich nur an 2 Ermahnungen erinnern und selbst da machte es nicht den Eindruck das der Partner Druck ausgeübt hat). Von daher sehe ich bei einer Wahl im Wahllokal keine Chance da und wenn würden die Wahlhelfer als Zeugen da sein.

Eine bestimmte Wahl erzwingen? Wie soll das gehen? In der Wahlkabine bist Du allein. Da kannst Du ankreuzen, was Du willst - oder auch gar nichts. Im Wahllokal wird darauf geachtet, dass Du Deine Stimme unbeeinflusst abgibst.

Da kannst wählen, was du möchtest, du bist nämlich allein in der Wahlkabine und das ist auch gut so (Wahlgeheimnis). Dein Mann steht also nicht hinter dir und kontrolliert dich.

Darf man in der schule gezwungen werden zu essen?

Wollte heute in der schule nichts essen aber die Lehrerin hat mich gezwungen zu essen sonst muss ich bis 18 Uhr Da bleiben! Darf sie das?

...zur Frage

Welche Partei soll ich wählen wenn ich für Atomkraft bin?

Ich glaub nicht dass es ne gute Lösung ist, alles abzuschalten und aufzuhören zu forschen. Bei mir in der nähe steht ein AKW und mich störts kein Stück. Also welche Partei unterstützt das? Die CDU nicht wirklich...

...zur Frage

Warum ist die CDU immer noch so erfolgreich?

Ich verstehe das nicht. Die CDU ist nun seit 12 Jahren die stärkste und regierende Partei. In dieser Zeit ist die soziale Ungleichheit gewachsen die Armut gestiegen (im Gegensatz dazu reiche gleich reicher) und die Flüchtlingekrise war eine der größten Katastrophen die es hätte geben können. Haben die deutschen noch nicht genug von CDU Warum wird diese Partei noch gewählt??? Sind die Umfragen wirklich relevant??? Würdet ihr diese Partei ebenfalls wählen??? Welche Alternative Partei würde euch ansprechen???

...zur Frage

Welche Partei soll ich wählen? Ich kann mich nicht entscheiden?

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Partei ich wählen soll? Der Wahl o mart hat gesagt, es wäre unterschiedlich. :(

Ich mag die cdu nicht.

Beste Grüße, Fred

...zur Frage

Welche Partei soll man noch wählen?

Ich weiss nicht welche Partei oder ob ich überhaupt noch wählen soll auf keinen Fall SPD, CDU; FDB,Grüne, Die Linken was bleibt da noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?