gezogener zahn

9 Antworten

Versuche nicht an der Stelle wo der Zahn war zu saugen, keinen Alkohol zu trinken und nicht zu rauchen. Und laß Deine Zunge weg von der Stelle das macht es nur schlimmer. 

Wenn Du den Blutpfropfen durch saugen entfernt  hast, kann es bis zu 3 Monaten Schmerzen, weil sich aus dem Blutpfropfen im Zahnfach neues Bindegewebe bildet. Dieses Bindegewebe beschleunigt den Heilungsprozess. Wer mit Wattestäbchen usw, darin herumstochert stört nur den Heilungsprozess. 

Mit kaltem Wasser umspülen ist das einzige was man als Patient tun kann, alles Andere überlasse der Natur. Gute Besserung Gruß Lorbass

Den Mund mit Kamillentee (ruhig lauwarm) ohne Zucker spülen. Wenn du kannst, Zähne putzen (vorsichtig aber gründlich). Frag nach einer Mundspülung, die nicht brennt. Wenig sprechen und Vorsichtig essen.

Nicht rauchen, keinen Alkohol und nicht spülen! Wenn das Blut stockt verschliesst das die Zahnhöhle am besten und so heilt es auch am schnellsten.

Muss ich mich für die Zähne schämen ?

Bin 17 Jahre alt und sehr unzufrieden mit meinen Zähnen ich denke der Zahnschmelz baut sich ab.

...zur Frage

Alkohol - Zahn gezogen - Antibiotika

Hallo ,

mir wurde am Montag nen entzündeter Zahn gezogen (letzter Backenzahn unten). Habe bis gestern morgen meine Antibiotika Amoxi saar plus genommen. Ich fühle mich einwandfrei und habe keinerlei Schmerzen. Ich glaube auch das Loch in dem einst der Zahn steckte , ist gut verheilt bis jetzt.

Meine Frage :

Kann ich besorglos heute Alkohol trinken? (Vodka , Bier)

LG

...zur Frage

Ein Backenzahn wurde vor Jahren gezogen warum ist die Stelle wo der Zahn war weg?

Es tut mir leid für die Überschrift ka wie ich es beschreiben sollte :D es geht darum vor ca. 4 jahren musste ich auf einen Sonntag ins KH weil ich starke Zahnschmerzen hatte.. mir wurde ein Backenzahn gezogen da er schon ein tiefes Loch hatte danach war da halt eine Lücke weil kein Zahn mehr war .. heute ist es so die Lücke existiert gar nicht mehr es ist wie als hätten meine Zähne sich zusammen geschoben als wäre nie ein Zahn gezogen worden.! ist das möglich oder halt normal?

...zur Frage

backenzahn mit drei wurzeln?

mir wurde heute aus kieferothopädischen gründen ein backenzahn gezogen er befindet sich neben dem eckzahn und einen anderem backenzahn als er mir gezogen wurde hat man mir gesagt dass ich einen ungewöhnlichen zahn habe da er anstatt einer wurzel, drei hatte ist das gut dass ich einen zahn habe der mehr wurzeln hat als er eigentlich haben sollte?

...zur Frage

Zahnschmerzen & Federkissen

Hallo zusammen,

meine Oma hat immer gesagt ...

"Kind wenn du Zahnschmerzen hast, schlafe nicht auf einem Federkissen".

Meine Erfahrungen die ich letzte Woche Sammeln musste haben diese Aussage bestätigt, ich hatte das Gefühl das die Schmerzen noch Schlimmer wurden.

Mein Ausweg war dann ein Kissen vom Sofa!

Hat jemand noch die gleichen Erfahrungen? Und weiß jemand warum das so ist?

DANKE

Gruß SBNeuss

...zur Frage

Zahnschmerzen vor dem Urlaub?

Ich fahre morgen abend für 10 tage in den Urlaub. Seit 2 tagen hab ich abends ein ziehen an verschiedenen zähnen, kann aber leider nicht zum Zahnarzt weil der im urlaub ist. Kennt jmd ein Hilfsmittel wie ich die Zahnschmerzen überbrücken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?