Gezieltes Träumen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. :-)

Was genau meinst du mit gezielt träumen?

Klarträumen, in dem du weißt, dass du träumst?

Bin seit 4 Jahren Klarträumer und kenne mich mit dem Thema aus.

Also falls du das meinst...

Mache am Tag öfters RCs, stelle dir die kritischen Fragen und habe eine kritische Haltung zur Realität.

Das heißt, schaue deine Umgebung genau an und halte nach Trauminhalten Ausschau, die auf einen Traum hindeuten könnten.

Da du dich gut an deine Träume erinnerst, ist das ein Vorteil.

Träumst du ganz oft von einem bestimmten Ort, Gegenstand, Person etc.?

Dann kannst du jedes mal, wenn du dich an dem bestimmten Ort befindest, vor dem Gegenstand oder der Person etc. stehst einen RC machen und dir die kritischen Fragen stellen.

Und du kannst zudem auch noch eine Autosuggestion benutzen.

Wiederhole vor dem Einschlafen so oft wie du willst den Satz: "Im Traum bemerke ich, dass ich träume."

Oder: "Im Traum mache ich RCs und bemerke, dass ich träume."

Oder: "Im Traum stelle ich mir die kritischen Fragen und bemerke, dass ich träume."

Oder: "Ich werde heute klar träumen."

Oder: "Wenn ich mich an dem Ort befinde, vor dem Gegenstand oder der Person etc. stehe, mache ich einen RC und bemerke, dass ich träume."

Oder, oder, oder...

Eine kritische Frage könnte heißen: "Wo bin ich?

Im Traum befindet man sich nämlich oftmals an einem unbekannten Ort und wenn dieser nicht unbekannt ist, kann dieser Ort im Traum jedoch große Unterschiede zur Realität aufweisen.

"Wie bin ich hierher gekommen?"

Im Traum befindet man sich nämlich oft immer mittendrin in einer Szenerie und man weiß nicht, wie man dorthin gekommen ist.

"Was hab ich in den letzten beiden Stunden gemacht?"

Im Traum weiß man oft nicht, was man in den letzten beiden Stunden gemacht hat.

Oftmals fehlt einem auch der ganze Tag.

Noch mehr kritische Fragen und RCs wird in dieser Videoanleitung der DILD-Technik erklärt:

Mit dieser Videoanleitung und den hilfreichen Tipps von Nicolas und Thomas hatte ich nach 4 Wochen Training und Übung meinen 1. Klartraum vor 4 Jahren bekommen und habe ihre Tipps sogar mit in den Klartraum genommen und sie umgesetzt.

Schau mal bei KlareTraeume auf YouTube rein.

Die beiden machen gute Klartraumvideos und geben auch hilfreiche Tipps zum Thema Klartraum.

Und wenn du was anderes mit gezieltes Träumen meinst... weiß nicht.

Wenn du mit gezieltes Träumen meinst, dass du bestimmst, was du träumst, dann sag dir bei der Autosuggestion: "Ich werde von X (kann alles mögliche sein) träumen."

Sowohl bei normalen Träumen, als auch bei Klarträumen kann man mit der Autosuggestion das Träumen, bzw. Klarträumen erleichtern.

Denn durch die mehrmalige Wiederholung der Sätze prägt sich das irgendwann in dein Unterbewusstsein ein und du wirst von dem träumen, was du willst oder im Traum RCs machen, dir die kritischen Fragen stellen usw., dadurch bemerken, dass du träumst, wirst klar, bist in einem Klartraum und kannst deinen Traum beliebig steuern.

In meinem 1. Klartraum hab ich die ganze Zeit damit verbracht, die ganzen RCs auszuprobieren.

Es klappte super.

In meinem 2. Klartraum hab ich schon mehr gemacht und in meinem 3. Klartraum bin ich dann das 1. Mal geflogen.

Ich hatte mehr als 20 Klarträume in den letzten 4 Jahren und bin jetzt wieder kurz vor einem Klartraum.

Gruß

jackjack1995

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Schritt für Schritt Anleitung )

1. Beginne mit einem Traumtagebuch

2. Führe in deinen Alltag RC's* ein.

3. Bilde dich zudiesem Thema fort!(Techniken** und und und)

4. Alles was du gelernt hast musst du nurnoch Tag für Tag anwenden.

* = Reality Checks(zum Beispiel: Halte deine Nase zu und versuch durch sie zu atmen.)

** = Wie zum Beispiel WILD,DILD,WBTB und nich viele mehr! 

Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg.


LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4-5 Stunden schlafen dann auf wachen und für 5-30min wach sein. Dann wiederschlafen legen und solange zählen bis du wieder einschläfst und schon hast du einen Klartraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?