Gezieltes Herausspielen aus der Abwehr?

1 Antwort

Welche Sportart?

Ups, hab ich ganz vergessen. Dachte man erkennt es an den Tags. Es geht um Fußball!

0
@JuliNeedsHelp

Ja. Aber die Tags stehen auf dem Handy ganz unten - da guckt man aks letztes hin.

Sorry. Bei Fußball kann ich dir nur die üblichen Tipps eines Fernsehtrainers geben. Bedeutet, Sportschau gucken kann ich. Mehr nicht. 

0

Mit 15 noch in Bundesliga spielen?

Hey ich würde gerne Fußballspieler werden. Bin 15 Jahre alt und würde gerne als Fußballspieler bald in der Bundesliga/Deutschland spielen. Ich wohne in NRW und könnte in einen guten Verein gehen. Nur weiß nicht ob ich gescoutet werde. In dem Verein indem ich spielen will braucht man viel Skill damit man Glück hat gescoutet zu werden! Ich würde dann auch jeden Tag mehrere Stunden trainieren damit ich mein Traum/Ziel erreiche aber weiß nicht ob es klappt! Von meinem Skill her kann ich sagen das ich das Schießen und Passen ganz gut kann! Also die Basics sitzen nur wenn ich irgendwie mal dribbeln muss dann wirds bisschen schwieriger!

Meine Position wäre am besten im Mittelfeld.

Bin 1,70cm groß und habe einen guten Bau.

Bitte um Antwort

...zur Frage

Wie baue ich ein Fußballtraining für Kindergartenkinder auf?

Hallo, ich arbeite im Moment in einer Kita (bin noch in der Ausbildung) und mache jetzt ein Fußballprojekt (Einführung, Bilderbuchbetrachtung zum Thema hat schon statt gefunden). Leider habe ich keinen Trainerschein oä und hab deswegen keine Ahnung wie man ein Training für so kleine Kinder aufbauen sollte. Die Kinder sind in zwei Gruppen unterteilt: Ende 4-6 und Anfang/Mitte 3 bis Ende 4 Jahre es finden also zwei seperate Trainings statt. Ich habe mir überlegt dass ich als Anfang ein Fangspiel mache, wo die Kinder sich spielerisch aufwärmen. Für die älteren hatte ich mir danach überlegt, dass sie mit einem Ball einen Weg entlang müssen, der durch Hütchen begrenzt ist und dann am Ende aufs Tor schießen. Leider war es das auch schon an Ideen die ich hatte. Ich hatte auch im Internet geschaut, leider sind mir die Trainingseinheiten die ich dort gefunden habe etwas zu "professionell", da mein Ziel mit diesem Projekt nicht ist, dass alle 1A Technik lernen sondern den Spaß am Fußball zu lernen bzw an der Bewegung. Zusätzlich: Ich arbeite in der Kita schon über ein Jahr also sind Kennenlernspiele nicht nötig da auch die Kinder sich alle untereinander kennen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand Übungen, bei denen man im Fußball besser werden kann?

Hey

Ich (w/12) möchte im Fußball besser werden. Spiele in der Abwehr und im defendiven Mittelfeld dabei ist meine Stärke die Schusskraft. Außerdem habe ich einen guten Überblick . Spiele Kreisauswahl und bin im Verein die Kapitänin. Gesucht sind gute Übungen für Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Tricks

Danke schon mal

...zur Frage

Ich muss Sport machen, oder nicht?

Hi

Ich bin männlich (13) und mache keinen Sport, also bin in keinem Verein. An unserer Schule aber habe ich am Montag 2 Lektionen, und am Donnerstag eine Lektion Sport. Dann machen wir Sachen wie Unihockey, Baseball, Fussball, und eigentlich fast keine Spiele wie zB Völkerball oder so. Ich war auch noch nie wirklich in einem Verein. Nur ein Jahr lang oder so, aber da haben wir auch nur Spiele gemacht. Ich bin sehr dünn, obwohl ich viel esse.

Meine Fragen:

1. Ist es in meinem Fall ungesund, keinen Sport zu treiben?

2. Irgendwie finde ich keinen Sport der zu mir passt. Ich mag es nicht wenn mann Mätche oder Wettkämpfe macht. Was könnt ich für einen Sport machen?

...zur Frage

Gezieltes Herausspielen aus der Abwehr durch das Zentrum?

Ich absolviere momentan meinen C-Lizenz Trainerschein. Jetzt haben wir unsere Prüfungsthemen für die Prüfung im April bekommen. Mein Thema steht oben in der Frage. Ich soll zu diesem Thema eine Aufwärmübung und vorzugsweise 2 Spielformen erstellen. Ich habe momentan leider überhaupt keine Ideen, was ich machen könnte. Fällt jemandem von euch etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?