Gezieltes Bauchmuskeltraining trotz Bauchschmerzen weg. Menstruation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von deinem Wohlbefinden ab. Wenn du allerdings ständig Regelschmerzen hast, würde ich das eher mal ansehen lassen. Ich trainiere auch, und wenn ich regelbeschwerden habe, kann ich eher nicht wirklich Bauchtrainig machen, da es, zumindest bei mir, nachher noch wesentlich schlimmer ist. Aber wie gesagt, versuch es mal mit leichten Übungen und dann siehst du, wie es dir damit geht. Aber nochmals: Regelschmerzen würde ich mal abklären lassen, wenn du sie jedes Monat hast.

nein, ganz im gegenteil, das ist sehr gut. viele legen sich bei menstruationsbeschwerden mit einer wärmflasche ins bett und mulmen sich ein, dabei ist sport eine viel bessere lösung. auch viele sportlehrer sagen einem immerzu, dass sport eine gute allbekannte lösung ist. also mach dein training ruhig weiter, das ist kein problem. du wirst vielleicht schmerzen haben, aber das ist logisch und völlig normal.

Also statt zu Tabletten solltest du lieber zur Wärmflasche und einem Tee greifen! Wenn du starke Bauch bzw. Unterleibsschmerzen hast,solltest du auf Bauchmuskeltraining verzichten,dein Körper hat zur Zeit genügend Streß.

Wie soll ich meine Regelschmerzen aushalten?

Hallo,
als ich meine Periode bekam hatte ich immer sehr starke Schmerzen im Unterbauch, rücken mit Schwindel Übelkeit und allem drum und dran als ich dann die Pille genommen habe wurden die Schmerzen weniger/erträglicher. Nun nehme ich aus mehreren Gründen die Pille nicht mehr und seit dem sind meine Tage wieder wie früher kaum auszuhalten es fühlt sich an als würde ein Messer mich von innen aufstechen es dauert ewig bis ich endlich vor Bauch und Rückenschmerzen einschlafen kann und dann wache ich mitten in der Nacht wieder vor schmerzen auf und mir wird schwarz vor Augen. Ich habe das Gefühl Schmerz Tabletten helfen nicht ich habe schon Dolormin Buscopan plus ibo usw. versucht hat irgend jemand von euch noch ein Tipp für mich ich wäre euch so dankbar !

...zur Frage

Regelschmerzen mit Krämpfen

Hallo,

also ich wollte mal fragen ob das einer von euch auch kennt! Ich hab sehr starke Regelschmerzen bzw. Bauchkrämpfe und bekomme dann auch immer Rückenschmerzen! Das ist meist an den 2 ersten Tagen. Manchmal werde ich sogar Ohnmächtig wenn ich diese schmerzen habe! Wegen dem umkippen hab ich schon alles abklären lassen. Liegt daran das ich niedrigen Blutdruck habe. Kann man auch nicht viel machen. Aber die schmerzen sind so unerträglich für mich. Ich nehme schon immer Ibus, die helfen auch aber manchmal muss ich dann zwei nehmen. Und ich will eigentlich nicht so viel schlucken! Meine Frauenärztin hat mir auch schon ne Wärmflasche und diesen Frauentee empfohlen, aber der Tee bringt bei mir nichts und auf Arbeit kann ich ja wohl schlecht mit einer Wärmflasche sitzen! Und dann helfen halt nur noch Schmerztabletten. Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee was ich machen kann.

Schon mal vielen lieben Dank

...zur Frage

Tabletten genommen und 45 Minuten später weicher stuhlgang?

Ich habe um ungefähr 18:30 meine abend Tabletten also Schmerz Tabletten und so was anderes genommen und musste jetzt gerade auf Toilette hatte weichen stuhlgang und vorher Bauchschmerzen...Wird das jetzt irgendwie eine Auswirkung auf die Wirkung der Tabletten haben?

...zur Frage

sollte man bei Übelkeit und Bauchschmerzen...

Trotzdem seine täglichen Tabletten einnehmen oder gibt es da Nebenwirkungen? Ich nehme L Thyroxin Henning 50 und überlege ob ich trotzdem die nehmen soll trotz Übelkeit und Bauchschmerzen. Danke im voraus

...zur Frage

Trotz Übelkeit zur Schule - Tipps

Hey <3

Ich habe seit einiger Zeit eine Gastritis (Magenschleimhaut Entzündung) und mir ist dann immer schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Nach dem Essen bekomme ich dann immer Bauchkrämpfe. Ich schreibe morgen in der Schule eine Englisch Arbeit.

Was soll ich denn machen, damit mir morgen nicht wieder schlecht wird?

Ich nehme schon Magensaftresistende Tabletten und Magenshonende Tabletten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Viele liebe grüße, Magdalena

...zur Frage

regelschmerzen, kopfweh & menstruation trotz minipille?

nehme seit 8 jahren die mikropille maxim. hatte immer kopfschmerzen in der einnahmefreien woche, also in der phase der abbruchsblutung. aus gesundheitlichen gründen nehme ich nun eine gestagen pille, die man durchnimmt. nebenwirkungen sind schmierblutungen.     ich nehme sie jetzt knapp zwei monate durch und habe trotzdem meine tage mit kopfschmerzen, unterleibskrämpfen, dicken bauch, alles was man halt so hat ... ist die pille zu niedrig dosiert? hängt das noch mit der alten pille und der umstellung zusammen? schmierblutungen wären ja normal, aber das sind definitiv keine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?