Gezeichnetes einscannen und mit Programm bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck dir mal Gimp an und schau dir dazu ein paar Youtube tutorials an. Gimp ist etwas benutzerunfreundlicher als Photoshop hat aber für den normalen Gebrauch alle notwendigen funktionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
18.07.2016, 17:54

GIMP hat verglichen mit PS eine nur mäßige Userbility... Photoshop ist schwieriger zu lernen, weil es weitaus mehr Funktionen/Einstellungen als GIMP hat. Was die Funktionen als solche angeht hast du recht.

0

Wenn das ein Logo sein soll, wäre Inkskape einen Blick wert. In Sachen Bildbearbeitung gibt es neben GIMP auch noch das wesentlich einfachere Paint.NET...

Photoshop brauchst du für sowas auch nicht... das wäre übertrieben.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigGGMML
04.08.2016, 13:29

Danke für den Tipp :-)

1

Was möchtest Du wissen?