Gezeichnete Logos in Photoshop nachbearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moinsen!

Photoshop, wie alle anderen Rastergrafikprogramme, ist für Logoerstellung suboptimal. Sowas machst du besser mit Programmen wie das kostenlose Inkskape, Corel Draw, Serif DrawPlus oder Adobe Illustrator.

mfg

Naja, man sollte an sich jedes Logo gut mit Pfaden bauen können, also dieses Füllerfeder Symbol, falls dir das was sagt. Das sollte auch bei photoshop kein Problem sein. Eine ausführlichere Arbeit mit Pfaden ist Mit Adobe Illustrator möglich.

Photoshop ist ansich sehr vielseitig, aber ich würde generell Illustrationen, Logonachbau und dergleichen in Illustrator erstellen.

Photoshop ist ein Pixel orientiertes Bildbearbeitungsprogramm und Illustrator Vektor orientiertes Bildbearbeitungsprogramm.

Einfach in Illustrator manuell pentoolen

Was möchtest Du wissen?