Gezahlte Lohnsteuer zurück bekommen?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, hast Du bei den Themen zu Deiner Frage unter anderem auch ""Einkommensteuererklärung" angegeben.

Wie mag da wohl das Formular genau heißen?

3

Ja aber ich war mir nicht sicher ob es wirklich so heißt

0

Was kann ich tun wenn mein Steuerberater mir meine Buchhaltung nicht mehr zurück gibt?

Wir waren ein Einzelbetrieb mussten Anfang des Jahres aber schließen weil wir nicht mehr Konkurrenzfähig waren und viele Kunden verloren haben.Jetzt haben wir noch schulden bei der Bank , beim Finanzamt und beim Steuerberater .Würde der Steuerberater die Einkommensteuer 2013 machen wären wir die Schulden beim Finanzamt los und den Rest könnten sich Bank und Steuerberater teilen . Aber unser Steuerberater will eine Abtretungserklärung sonst macht er die Steuererklärung nicht fertig . Das kann ich aber nicht unterschreiben weil es dann wieder Ärger mit dem Finanzamt gibt . Das hatten wir schon mal gemacht mit der Abtretungserklärung dafür ärger mit dem Finanzamt bekommen . Was kann ich jetzt noch tun wenn unser Steuerberater nch nicht mal die Unterlagen Rausrückt?

...zur Frage

Wie kommt eine große Differenz zwischen der Elster-Rechnung und dem Bescheid...

... vom Finanzamt zustande?

Haben heute unseren Steuerbescheid bekommen (wir = verheiratet, keine Kinder, beide St.Kl. 4).

Haben die Erklärung über Elster, aber ohne Authentifizierung gemacht (also alles ausgedruckt und hingeschickt).
Jetzt bekommen wir laut dem Bescheid vom Finanzamt aber mehr als 1/3 weniger von unserer zuviel bezahlten Steuer zurück, als uns das Elster-Formular vorher ausgerechnet hatte (ich weiss, das ist ja unverbindlich, aber trotzdem).

Z. B. stand bei Elster eine um knapp 500,- € niedrigere Zahl bei der festgesetzten Einkommenssteuer als auf dem echten Einkommenssteuerbescheid.
Das verstehe ich nicht!

Da schiebe ich schon ein bisschen nen Hals -.-

Was bringt mir ausserdem ein Steuerberater? Der will doch auch Geld dafür, dass er sich das mal anguckt, oder!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?