Gezackte Zähne?

Zacken  - (Zähne, Zahnarzt, zacken)

8 Antworten

Schmirgelpapier? Ne Spass XD

 Es gibt die Möglichkeit die Zähne versiegeln zu lassen. Dabei wird in diese Lücken weißes Plastik eingefüllt. Das ist auch gleichzeitig ein guter Kariesschutz.


LG Jan


Lass es einfach so wie es ist! Mit der Zeit reibt sich sowas eh etwas ab. Das sind gesunde Zähne sei froh das nichts dran ist. Ich arbeite beim Zahnarzt und glaub mir da gibt es schlimmeres als das. Zahnärzte die dir sowas abschleifen denken alles andere als richtig.

Da die Schneidezähne mit 6-8 Jahren kommen, müssten die schon längst glatt sein (so was hat man nämlich nur ganz am Anfang, wenn die Zähne erst gerade rausgekommen sind). Legst du die Zunge vielleicht zwischen die Zähne ? 

Eigentlich nicht also nicht dass ich es bei bewusstsein mache, vielleicht beim schlafen.

0
@muffingirllove

Ok nein, dann glaub ich nicht, dass das deswegen ist. 

Zähne hören nämlich auf zu wachsen,wenn sie gegen etwas treffen und das ist in normalen Fällen der gegenüberliegende Zahn. Manche Leute legen aber die Zunge auf den vorderen Zähnen liegen und dadurch hört der Zahn früher auf zu wachsen und ist kürzer als er eigentlich sein sollte. Das führt dazu, dass die Schneidezähne keine "richtige" Funktion haben und die Zacken bleiben.  Aber ich glaub nicht, dass das bei dir der Fall ist. 

0

Zähne abschleifen, begradigen lassen?

Hallo, hatte damals ziemlich schlimme Zähne, die Zahnspange hat se eingereiht, trotzdem sind se unten nicht alle auf einer Linie, was mich stört. Kann der Zahnarzt das begradigen, also abschleifen?? Wass würde das kosten? Risiken ?

...zur Frage

Überbiss korrigieren - auch ohne OP?

Hallo,

ich habe mit 10/11 angefangen eine feste Zahnspange zu tragen. Nach ca. 6 Jahren habe ich sie dann endlich rausbekommen. Meine Zähne sind bis jetzt unten gerade geblieben, allerdings hat sich oben alles etwas verschoben und mein Überbiss ist immernoch da. Er schaut zwar nicht schlimm aus, aber trotzdem stört er mich. Ich hatte den Überbiss auch während des Tragens der Spange, aber leider habe ich die Gummis nie genommen und ich vermute, dass ich ihn deswegen immer noch habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich ihn auch ohne Operation irgendwie wegbekomme.

Ich bin 18 und trage zur Zeit gar keine Spange oder ähnliches.

Danke und Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Zähne neben den Schneidezähnen nicht auf einer Linie mit den anderen?

Hallo,

mir fällt schon seit längerem auf dass meine "Seitenschneidezähne" (also die Zähne neben den Schneidezähnen) nicht auf einer Linie sind mit den anderen, also sie sind ca. 1-2 mm kürzer als die anderen. Wenn man so Gebisse im internet sieht oder auch von Zahnspangenträgern, dann sind die alle meist auf einer Linie.

Nun wollte ich auch fragen, ist das schlimm? Stört das beim Lächeln, sprich sieht es komisch aus, wenn nicht alle Zähne gleich lang sind?

LG

...zur Frage

Bracketspitze abgebrochen?

Hallo, Ich habe eine Zahnspange und mir ist gerade ein Teil vom Bracket abgebrochen und ich würde gerne wissen, ob es schlimm ist bzw. ,ob es einen Einfluss hat wie sich meine Zähne bilden.Mich persönlich stört es nicht.Mein KFO ist weit entfernt.

Habe im Bild eingezeichnet welcher Teil abgebrochen ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Zackige Zähne, Zahnspange

Hallo, also ich habe eine Zahnspange und so "zacken" an den Zähnen unten, sowie auf dem Bild; http://www.weltabc.at/system/image/image/1207/d8k3b2/b8a4c3742b1_zahnspange-fix.jpg

Das sind nicht meine Zähne, ist wollt es nur gezeigt haben !!

Werden die abgeschliffen nach abnahme der Zahnspange oder bleiben die immer so zackig ? :/ Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?